Fr. 33.50

Polizeihunde

Allemand · DVD

SWISS

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Im Kampf gegen das Verbrechen spielen Polizeihunde eine immer grössere Rolle: beim Aufspüren von Drogen, bei der Lokalisierung von Sprengstoff oder im Schutzdienst.

Für den Innerschweizer Hans Schlegel sind Hunde sein Leben. Anderthalb Jahre hat er allein unter Wölfen gelebt und dabei spezielle Trainings-Methoden entwickelt. Auf seinem Schulungszentrum 'Wolfsprung' in Gansingen hat er sich ganz der Zucht und Ausbildung von Polizeihunden verschrieben, die er bis nach Übersee verkauft. Schlegel wird in Polizeikreisen weltweit als Kapazität anerkannt. Als einziger Ausländer bildet er seit Jahren in Kalifornien und Nevada Sheriffs samt ihren Diensthunden aus.

Jetzt ist Schlegel nach Südafrika eingeladen worden, um dort die Polizei-Ausbildung zu verbessern. In Pretoria befindet sich das grösste Diensthunde-Ausbildungszentrum der Welt. Zum Einsatz gelangen Deutsche Schäfer, die scharf gemacht und vor allem auf die Schwarzen abgerichtet werden. Das entspricht jedoch ganz und gar nicht der Philosophie von Hans Schlegel. Erhält er den Auftrag, das gesamte nationale Polizei-Hundewesen nach seinen Vorstellungen zu reformieren? Der Filmemacher Alain Godet hat Schlegel von Gansingen nach Amerika und Südafrika begleitet.

Détails du produit

Genre Documentaire > Nature, Animaux
Documentaire > Savoir, Études, Cuisiner
Documentaire > Environnement, Société
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 0 ans
Date de parution 03.03.2006
Audio Allemand, Suisse Allemand
Durée 60 Minutes
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.