Fr. 14.50

Wolfzeit (2003)

Allemand · DVD

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Comparer les versions

Description

En savoir plus

Die Zeit, die der Apokalypse vorangeht, wenn Welt und Werte auseinanderbrechen und sich das Oberste nach unten kehrt, heisst in der germanischen Mythologie „Wolfzeit”. Eine Mittelstandsfamilie – Vater, Mutter und zwei Kinder – flüchtet vor einer undefinierten Katastrophe aus der Grossstadt in ihr Privatrefugium auf dem Land. Sie glauben, so dem allgemeinen Chaos zu entgehen. Schnell und schmerzhaft werden sie eines Besseren belehrt. Eine Irrfahrt durch ein zerstörtes Land beginnt, und es sieht aus, als wären ihre Stationen die eines Kreuzwegs. WOLFZEIT ist die unheilvolle Erzählung einer Odyssee durch die Apokalypse, die zerfallende Zivilisation. Wie es dazu kommen konnte, lässt Michael Haneke ("Das Weisse Band", "Funny Games") unbestimmt, Erwartungshaltungen scheren ihn nicht. Er richtet den Blick stattdessen auf die menschlichen Instinkte, die sich infolge der unbestimmten Katastrophe und inmitten einer feindlichen Umwelt Bahn brechen. Auch jenseits der extremen Ausbrüche ist eine latente Gewalt hier stets spürbar. Die beklemmende Dunkelheit, der kühle Minimalismus und Hanekes objektivierende Inszenierung erzeugen darüber hinaus eine Distanzlosigkeit, die WOLFZEIT zu einer echten Herausforderung für das Publikum macht.

Détails du produit

Réalisateur Michael Haneke
Acteur Isabelle Huppert, Béatrice Dalle, Maurice Benichou, Lucas Biscombe, Patrice Chéreau
Label Impuls
 
Genre Drame
Contenu DVD
Âge recommandé à partir de 16 ans
Date de parution 30.09.2004
Audio Français (Dolby Digital 2.0), Allemand (Dolby Digital 2.0)
Sous-titres Allemand
Bonus Making of, Filmographies, Biographies, Trailer
Durée 109 Minutes
Format écran 2.35:1
Année de production 2003
Titre original Le temps du loup
Code régional 2
 

Acteurs & équipe tournage

Commentaires des clients

  • Wolfzeit

    Écrit le 07. juin 2023 par Lexy.

    Zeigt die Anfänge einer postapokalyptischen Welt, aber leider erfährt man nichts über die Ursache der Apokaypse und endet unklar. Auch erscheint mir das Zusammenleben der vielen Menschen zu friedlich...

  • hanekes apokalypse-drama

    Écrit le 06. octobre 2006 par Ctulhu.

    lange einstellungen (fast wie gus van sant), ruhige bilder, emotionale ausbrüche. der film steigt sehr direkt in das geschehen und schon zu beginn wird man mit einer eskalation konfrontiert. der film ist ok, kommt aber definitiv nicht an caché (meisterwerk), funny games (ultra-radikal) oder la pianiste heran.

  • nicht überzeugend

    Écrit le 20. décembre 2004 par flip.

    naja, war nicht schlecht aber auch nicht was ich von Michael Haneke erwartet hätte, manchmal etwas langweilig, auch Isabelle überzeugt nicht so richtig, mal schauen als ein Fan ist ok, aber weiterempfehlen kann ich ihn nicht!

  • nix danach vorhaben

    Écrit le 30. octobre 2004 par martin.

    ein empfehlenswerter film für alle, die unsere gesellschaft satt haben. pure science fiction, die sich jedoch im ganz alltäglichen leben abspielt!

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.