Fr. 24.50

Das Lächeln der Frauen - Roman

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Description

En savoir plus

Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen französischen Verlag in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat ...

A propos de l'auteur

Nicolas Barreau, geboren 1980 in Paris, studierte Romanistik und Anglistik an der Sorbonne und ist heute freier Autor.

Résumé

Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt – den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen französischen Verlag in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat …

Texte suppl.

„Lassen Sie sich keine Blumen zum Valentinstag schenken, sondern Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau. Eine gelungene Mischung aus Cyrano de Bergerac, Chocolat und Gut gegen Nordwind.“ BrigitteEine Tüte Zimtsterne, dazu Aurelies Suche nach dem Glück - so muss Weihnachten sein."myselfAmüsant und klug zugleich!Südwest PresseNicolas Barreau, Die Frau meines LebensFranzösische Amour fou im Turbotempo!InStyleMan hofft auf ein Happy End und wünscht, das Buch möge niemals enden.literature.deEine Geschichte, zum Verlieben schön!MissDiese Lektüre macht glücklich. Neue Ruhr Zeitung„Zauberhaft und gefühlvoll“ Zuhause wohnenZauberhafter, kurzweiliger Roman über eine Liebe in Paris mit all ihren Unwegsamkeiten. Berliner Kurier"Unglaublich komisch, verführerisch, witzig und romantisch!"WDR 2 (Christine Westermann)

Commentaire

"Lassen Sie sich keine Blumen zum Valentinstag schenken, sondern Das Lächeln der Frauen von Nicolas Barreau. Eine gelungene Mischung aus Cyrano de Bergerac, Chocolat und Gut gegen Nordwind." BrigitteEine Tüte Zimtsterne, dazu Aurelies Suche nach dem Glück - so muss Weihnachten sein."myselfAmüsant und klug zugleich!Südwest PresseNicolas Barreau, Die Frau meines LebensFranzösische Amour fou im Turbotempo!InStyleMan hofft auf ein Happy End und wünscht, das Buch möge niemals enden.literature.deEine Geschichte, zum Verlieben schön!MissDiese Lektüre macht glücklich. Neue Ruhr Zeitung"Zauberhaft und gefühlvoll" Zuhause wohnenZauberhafter, kurzweiliger Roman über eine Liebe in Paris mit all ihren Unwegsamkeiten. Berliner Kurier"Unglaublich komisch, verführerisch, witzig und romantisch!"WDR 2 (Christine Westermann)

Détails du produit

Auteurs Nicolas Barreau
Collaboration Sophie Scherrer (Traduction)
Edition Thiele
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 26.10.2010
 
EAN 9783851791440
ISBN 978-3-85179-144-0
Pages 336
Dimensions 125 mm x 191 mm x 33 mm
Poids 430 g
Thème Aurelie
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Littérature contemporaine (après 1945)

Paris, Französische Literatur, Frankreich, entspannen, Nicolas Barreau

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.