En savoir plus
"Viva Colonia" lautet das Motto - wer einmal hier war, kann sich kein passenderes denken. Die Kölner lieben und leben ihre Stadt, sind freundlich, weltoffen, und kaum etwas kann sie wirklich aus der Ruhe bringen. Wahrscheinlich ist es gerade diese Atmosphäre, die Köln zu einem der beliebtesten Städtereiseziele Deutschlands macht. Aber natürlich ist es nicht nur das: Der Dom ist eine Sehenswürdigkeit ersten Ranges, die romanischen Kirchen zählen zu den bedeutendsten Westeuropas, und die vielen Museen der Stadt brauchen einen Vergleich schon gar nicht zu scheuen. Und dann wären da noch der Rhein, der Karneval und natürlich der ruhmreiche »Eff-Cee«, der in schöner Regelmäßigkeit aus den Niederungen des Zweitligafußballs wiederaufersteht ...
A propos de l'auteur
Andreas Haller, Jahrgang 1964, arbeitet als freier Autor und als Studien- und Wanderreiseleiter. Nach dem Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Indologie widmete er sich unterschiedlichen Aufgaben in Museen und sammelte erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit. Seit zwei Jahrzehnten zieht es ihn immer wieder nach Asien und nach Süditalien.
Commentaire
"Dass Rheinländer komische Vögel sind, zeigt sich vor allem im Karneval. Dass sich rund um Köln auch ein besonderes Federvieh wohlfühlt, erzählt Andreas Haller, Autor des Reiseführers Köln. Halsbandsittiche sind es, die in den Parks und Gärten Asyl gefunden haben. Einst in den Tropen beheimatet, sollen mittlerweile an die 2000 Sittiche rund um Köln leben. Das ist nicht das einzige Kapitel aus dem rheinischen Kuriositätenkabinett. Ob Kölner Klagemauer oder Ganoven-Kodex - Haller verrät allerlei Wissenswertes jenseits der üblichen Sehenswürdigkeiten." (Braunschweiger Zeitung)"Ein interessanter neuer Städteführer." (Offenbach-Post)