épuisé

Mafialand Deutschland

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Jürgen Roth zeigt, wie die gefährlichsten Mafiaorganisationen Ndrangheta und die Russenmafia Deutschland mithilfe von Politik und Wirtschaft unterwandern. Seit den Morden von Duisburg ist die kalabresische Ndrangheta in Deutschland in der Öffentlichkeit bekannt. Was als Fehde verfeindeter Clans dargestellt wird, ist in Wahrheit nur ein »Betriebsunfall« bei der Unterwanderung Deutschlands durch Mafiaorganisationen - egal ob durch italienische oder russische Clans. Denn es geht längst nicht mehr nur um Schutzgelderpressung, Prostitution oder Drogenhandel, sondern um Macht und Einfluss auf politische und wirtschaftliche Entscheidungen, die man sich durch milliardenschwere Investitionen erkauft. Williger Türöffner beim Eintritt in die ehrenwerte deutsche Gesellschaft spielt eine illustre Seilschaft aus Politik, Wirtschaft und Justiz, die auf beiden Augen blind ist - solange die Kasse stimmt. Seit vielen Jahren recherchiert der renommierte Journalist Jürgen Roth über die Strukturen der Mafia in Deutschland. Er hat mit italienischen Mafiosi geredet und italienische Mafiaermittler befragt, mit Finanzfachleuten gesprochen und Einsicht in aktuellste Erkenntnisse von Ermittlern in Sachen Wirtschaftskriminalität und organisierte Kriminalität bekommen. Sein Fazit: Die Mafia ist bei uns angekommen. Ganz oben. Mit brisanten neuen Fakten zu Fällen aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen sowie Österreich und der Schweiz.

Commentaire

"Mafialand Deutschland" hat Jürgen Roth seine faktenreiche
und lesenswerte Enthüllung genannt ... Roth belegt seine Spurensuche durch den
Mafia-Dschungel mit Fakten, nennt seine Gesprächspartner und lässt meistens
seine Beschuldigten zu Wort kommen. Das ist der Verdienst von 'Mafialand
Deutschland"." (Hauke Friederichs, Zeit Online, 5. März 2009) "Eine faktengesättigte Anklage gegen das Wegschauen und Unterschätzen einer längst global operierenden Verbrecherstruktur." (Abendzeitung/München, 12. Januar 2009) "Erst mit den Morden von Duisburg wurde uns klar, dass die Mafia längst unter uns lebt. Der Autor hat Akten gewälzt und mit Mafiosi wie Ermittlern gesprochen: schockierende Bestandsaufnahme." (Playboy, 4/2009) "Seit langem warnt Jürgen Roth vor dem wachsenden Einfluss der Mafia auch und gerade in Deutschland. Sein aktuelles Buch enthält alarmierende neue Erkenntnisse über das Ausmaß der mafiosen Strukturen und gleichzeitig schockierende Beispiele für das Ausmaß an Verharmlosung und Untätigkeit der politisch Verantwortlichen." (3sat-bookmark, 7. März 2009) "kenntnisreich und detailsicher ... 300 aufrüttelnde Seiten" (Jörg Riemenschneider, NDR, 23. Februar 2009) "... voller spannender Informationen ... Ausführlich beschreibt Roth vor allem die Mafia-Aktivitäten in den östlichen Bundesländern, besonders in Sachsen. Man merkt, dass er viel und lange recherchiert hat." (Regina Krieger, Handelsblatt, 20. Februar 2009) "Jürgen Roth ist der einzige ernstzunehmende Autor, der sich seit Jahren seriös mit dem Wirken der Mafia im deutschsprachigen Raum auseinandersetzt ." (Christoph Lehermayr, News, 6/2009) "Roths Buch ist Aufmerksamkeit sicher, zu Recht, denn es ist faktenreich und lesenswert." (Rheinischer Merkur, 2. April 2009) "Roth gehört zweifelsohne zu den besten Kennern der Materie." (Jürgen Stock, Rheinische Post, 10. Februar 2009) "Roth beschreibt sehr anschaulich und detailreich, dass einem der Atem wegbleibt. Er hat exzellente Informanten und Informationen. Seine Quellen beliefern gerade ihn, weil sie ihr Wissen eben nicht in der Tageszeitung lesen wollen. Roth gewährt einen wichtigen Blick in die Unterwelt. Er ist einer der wenigen, der dies so hartnäckig tut." (Andreas Friedrich, Leipziger Volkszeitung, 27. Februar 2009) "'Mafialand Deutschland" ist ein Sachbuch voller geballter Informationen. Diese Fakten beruhen auf vielen kleinen Puzzle-Stücken, die Ermittler in verschiedenen Ländern zusammengetragen haben. Der Autor wertet sie akribisch aus: Er zitiert Quellen, stellt verschiedene Meinungen gegenüber, verweist auf Zweifel an bestimmten Aussagen." (Stefanie Hornig, NDR2, 22. März 2009) "Jürgen Roth, ein Experte auf dem Gebiet der organisierten Kriminalität, liefert etliche genau recherchierte Fakten ... eindrucksvoll" (Nordwest Zeitung, 27. März 2009) "Jürgen Roth zeigt erstmals, wie die gefährlichsten Mafiaorganisationen Ndrangheta und die Russenmafia Deutschland mithilfe von Politik und Wirtschaft unterwandern." (Deutsche Polizei - Fachzeitschrift und Organ der Gewerkschaft der Polizei, 1. März 2009)

Détails du produit

Auteurs Jürgen Roth
Edition Eichborn
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 03.02.2009
 
EAN 9783821856322
ISBN 978-3-8218-5632-2
Pages 320
Dimensions 161 mm x 225 mm x 30 mm
Poids 602 g
Catégories Littérature spécialisée > Politique, société, économie > Société

Deutschland; Wirtschaft, Recht, Organisiertes Verbrechen, Mafia

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.