En savoir plus
Der geniale Komponist Jurij schreibt sein Lebenswerk, eine elektronische Sinfonie - Belleville. Während seiner Arbeit am Ersten Satz lernt er die schöne und geheimnisvolle Yaguar Faharani kennen. Yaguar ist Mitglied einer sozialrevolutionären Gruppe mit undurchsichtigen Zielen. Die Gruppe ist im Besitz eines völlig neuartigen Computers - des Deseth.
Durch Yaguars Erzählungen neugierig geworden, beschließt Jurij, den Konstrukteur des Deseth zu besuchen. Von ihm erfährt er, dass der Computer Menschen in höhere Daseinsformen versetzen und Zeitreisen ermöglichen kann. Jurij glaubt ihm nicht, muss allerdings im Laufe der nächsten Tage die Erfahrung machen, dass eine geheimnisvolle Instanz immer stärker in die äußeren und inneren Abläufe seines Lebens eingreift. Eine mysteriöse Intelligenz scheint nicht nur den kompositorischen Prozess von Jurijs Sinfonie zu steuern, sondern auch im Leben seiner Freunde ungewöhnliche Ereignisse herbeizuführen ...
A propos de l'auteur
Hubert Schulte Kellinghaus ist seit vielen Jahren erfolgreich als Unternehmensberater tätig. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. In seiner Freizeit schreibt er oder komponiert. Sein Konzert für Klavier und Orchester wurde bei einem internationalen Kompositionswettbewerb prämiert und 1989 in Granada uraufgeführt.
Erschienen sind bisher die beiden Politthriller "Operation Centaurus" und "Der Bengalion Code", der postmoderne Roman "Belleville" sowie die Liebeskomödie "Die Schule der Frauen".