Fr. 22.90

Der Wolkenatlas - Roman

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben. Mitchells originelle Menschheitsgeschichte katapultiert den Leser durch Räume, Zeiten, Genres und Erzählstile und liest sich dabei so leicht und fesselnd wie ein Abenteuerroman.
"David Mitchell nimmt den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt. Und man wünscht sich, diese Reise möge nie enden." (A.S. Byatt)

A propos de l'auteur

David Mitchell, geboren 1969 in Southport, Lancaster, studierte Literatur an der University of Kent, promovierte in Komparatistik, lebte in Sizilien, Japan und Irland. Er gehört zu jenen polyglotten jungen britischen Autoren, deren Thema nichts weniger als die Welt ist. Für sein Werk wurde er u.a. mit dem Llewelyn Rhys Prize ausgezeichnet, zweimal stand er auf der Booker Shortlist. Sein Weltbestseller 'Wolkenatlas' wurde von Tom Tykwer und den Wachowski-Geschistern verfilmt.

Résumé

Eine fesselnde Reise durch Raum und Zeit, die sechs scheinbar unmöglich verbundene Lebenswege auf originelle Weise verknüpft.
In Der Wolkenatlas entwirft David Mitchell eine einzigartige Menschheitsgeschichte, die den Leser durch verschiedene Epochen, Orte und Genres katapultiert. Da ist der amerikanische Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, der britische Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und der koreanische Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen.
Obwohl diese Geschichten auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, sind sie auf faszinierende Weise miteinander verwoben. Mitchell gelingt es meisterhaft, den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt zu nehmen, die sich trotz aller Komplexität so leicht und fesselnd liest wie ein Abenteuerroman. Ein wahres Feuerwerk an Erzählkunst, das die Grenzen von Raum, Zeit und Genres sprengt.
„David Mitchell nimmt den Leser mit auf eine literarische Achterbahnfahrt. Und man wünscht sich, diese Reise möge nie enden." (A.S. Byatt)

Texte suppl.

Mitchell kartographiert Seelen und schreibt Weltliteratur.

Commentaire

Einer der wichtigsten jungen britischen Autoren. FAZ.NET

Commentaires des clients

  • Überschätzt...

    Écrit le 02. juillet 2015 par Jolly Rog.

    Ein wirklich schön gemachtes Buch mit auf den ersten Blick interessanten Verschachtelungen und Stilwechseln.
    Allerdings halte ich es für ein wenig überschätzt. Das Ganze wirkt dann doch ein bisschen arg konstruiert und die Verbindungen zwischen den einzelnen "Episoden" gehen von originell (z.B. die Verbindung zwischen der Sonmi-Episode und Sloosha’s Crossin) bis recht plump (jemand findet ein Tagebuch mit einer anderen Geschichte...).
    Sicher ein gutes Buch - aber Weltliteratur wie die NZZ meint?? Für mich eher nicht...

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.