En savoir plus
Auf der Rückreise von einer entlegenen Pazifikinsel trifft Dr. Saunders auf den undurchsichtigen Kapitän Nichols. Nichols kommt aus Australien und ist in Begleitung von Fred Blake, der vor der Justiz flieht. Auf der gemeinsamen Weiterreise müssen sich die drei Männer wegen eines Sturms auf eine Insel retten, wo sie sich mit dem gutmütigen Erik Christessen anfreunden. Aber die Männer werden auf eine leidenschaftliche und verhängnisvolle Probe gestellt, als sie der schönen, exotischen und mysteriösen Louise begegnen ...
A propos de l'auteur
William Somerset Maugham, geboren 1874 in Paris, ab dem Alter von 10 Jahren aufgewachsen bei seinem Onkel, einem Provinz-Geistlichen. Vagabundierender Student in Heidelberg mit Besuchen von philosophischen, historischen und literarischen Vorlesungen. Medizin-Studium bis zur Approbation am St. Thomas Hospital in London. Zahlreiche Reisen, u. a. in den Fernen Osten. Seine Erzählungen waren oft gewürzt mit geistreich-witziger, auch zynischer Lebenskritik. Literarische Vorbilder waren Guy de Maupassant und Anton Tschechow.
Résumé
Auf der Rückreise von einer entlegenen Pazifikinsel trifft Dr. Saunders auf den undurchsichtigen Kapitän Nichols. Nichols kommt aus Australien und ist in Begleitung von Fred Blake, der vor der Justiz flieht. Auf der gemeinsamen Weiterreise müssen sich die drei Männer wegen eines Sturms auf eine Insel retten, wo sie sich mit dem gutmütigen Erik Christessen anfreunden. Aber die Männer werden auf eine leidenschaftliche und verhängnisvolle Probe gestellt, als sie der schönen, exotischen und mysteriösen Louise begegnen …
Préface
Eine Insel im Pazifik als Zufluchtsort und tropischer Schauplatz neuer, leidenschaftlicher, verhängnisvoller Verflechtungen: dies alles geschildert von einem der größten Romanciers.
Commentaire
"Maugham ist ein humaner, toleranter Fabulierer, der in der Vielfalt seines Werkes die Antwort auf die Vielfalt der Welt findet. Trotz seiner unermüdlichen Produktivität hat er nicht eine einzige langweilige Zeile geschrieben." (Hessischer Rundfunk)
"Somerset Maugham ist noch heute - genau hundert Jahre nach Erscheinen seines ersten Romans - ein Autor von verblüffender Modernität." (Der Tagesspiegel)