Fr. 34.70

Mit dem Kaiser zum Popocatépetl - Die Reise nach Mexiko im Jahr 1864

Allemand · Livre Relié

Paraît le 02.03.2026

Description

En savoir plus










Im April 1864 begibt sich Gräfi n Paula Kollonitz in Triest an Bord der österreichischen Fregatte Novara. Das Ziel der Reise ist Mexiko, wo der habsburgische Erzherzog Maximilian zum Kaiser gekrönt werden soll. Kollonitz begleitet seine Gemahlin Charlotte als Hofdame. Bei ihrer ersten Landung in Rom bittet das designierte Kaiserpaar um den päpstlichen Segen für das "Abenteuer Mexiko". Es folgen Stationen in Gibraltar, Madeira, Martinique und Jamaika. Aufgrund der Ereignisse rund um Kaiser Maximilian, die am 19. Juni 1867 in dessen standrechtlicher Erschießung mündeten, stellt das im selben Jahr erschienene Buch ein bedeutsames Zeitdokument dar.

Résumé

Im April 1864 begibt sich Gräfi n Paula Kollonitz in Triest an Bord der österreichischen Fregatte Novara. Das Ziel der Reise ist Mexiko, wo der habsburgische Erzherzog Maximilian zum Kaiser gekrönt werden soll. Kollonitz begleitet seine Gemahlin Charlotte als Hofdame. Bei ihrer ersten Landung in Rom bittet das designierte Kaiserpaar um den päpstlichen Segen für das „Abenteuer Mexiko“. Es folgen Stationen in Gibraltar, Madeira, Martinique und Jamaika. Aufgrund der Ereignisse rund um Kaiser Maximilian, die am 19. Juni 1867 in dessen standrechtlicher Erschießung mündeten, stellt das im selben Jahr erschienene Buch ein bedeutsames Zeitdokument dar.

Détails du produit

Auteurs Paula Kollonitz
Edition Promedia
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 02.03.2026
 
EAN 9783853715604
ISBN 978-3-85371-560-4
Pages 280
Thème Edition Frauenfahrten
Catégories Voyage > Récits de voyage > Amérique du Sud

entdecken, Geschichte und Archäologie, Veracruz, Kaiser Maximilian, Miramare, Citlaltépetl, Fregatte Novara

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.