En savoir plus
Das Leuchten der Polarnacht
Anna Mogensen liebt ihre Arbeit als ehrenamtliche Rettungssanitäterin. Allerdings schluckt das Familienunternehmen samt Hotel, Restaurant und weiteren touristischen Anlaufstellen auf der Insel Magerøya wahnsinnig viel ihrer wertvollen Zeit. Jetzt in der winterlichen Hauptsaison soll sie endlich entlastet werden - ausgerechnet durch Filip. Der Abenteurer und Wanderführer hat Anna einst für die große weite Welt vor dem Altar sitzen gelassen. Jetzt kehrt er zurück in die nordische Heimat und arbeitet gezwungenermaßen eng mit Anna zusammen. Klar, dass bei Ausflügen mit dem Schneescooter und nächtlichem Polarlichtgucken sofort die Fetzen fliegen. Doch in diesem Winter ist die wichtigste Frage: Was ist ein Herz bereit zu verzeihen, wenn es um das eigene Glück geht?
A propos de l'auteur
Madita Tietgen wurde 1995 als Jüngste von sechs Geschwistern in München geboren. Nach dem Abitur studierte sie Kulturjournalistik und arbeitete einige Jahre als Redakteurin in einer Münchner Kommunikationsagentur. Nachdem sie lange Zeit jedoch unter psychosomatisch bedingter Fibromyalgie litt, entschied sie sich dazu ihren Traum vom Schreiben nachdrücklicher zu verfolgen. Seit 2022 veröffentlicht sie nun erfolgreich Romane im Selfpublishing wie auch bei verschiedenen Verlagen. Im November 2023 wurde sie von tolino media zur Selfpublisherin des Monats gekürt und 2024 schaffte sie es mit ihrem Roman Mittsommerbriefe zudem auf die Shortlist für den tolino media Newcomer Award. Heute ist sie hauptberuflich als Autorin tätig und lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Münchner Umland.
Résumé
Das Leuchten der Polarnacht
Anna Mogensen liebt ihre Arbeit als ehrenamtliche Rettungssanitäterin. Allerdings schluckt das Familienunternehmen samt Hotel, Restaurant und weiteren touristischen Anlaufstellen auf der Insel Magerøya wahnsinnig viel ihrer wertvollen Zeit. Jetzt in der winterlichen Hauptsaison soll sie endlich entlastet werden – ausgerechnet durch Filip. Der Abenteurer und Wanderführer hat Anna einst für die große weite Welt vor dem Altar sitzen gelassen. Jetzt kehrt er zurück in die nordische Heimat und arbeitet gezwungenermaßen eng mit Anna zusammen. Klar, dass bei Ausflügen mit dem Schneescooter und nächtlichem Polarlichtgucken sofort die Fetzen fliegen. Doch in diesem Winter ist die wichtigste Frage: Was ist ein Herz bereit zu verzeihen, wenn es um das eigene Glück geht?