En savoir plus
An einem Morgen im Jahr 1993 zerbricht Blancas Welt. Sie ist neun Jahre alt, und ihr Vater gesteht ihr, dass ihre Mutter, ohne jede Erklärung, nicht mehr aus dem Urlaub zurückkommen wird. Fortan glaubt Blanca, eine rätselhafte Gabe zu besitzen - doch führt ihr erstes »Wunder« ausgerechnet zum Tod eines Mädchens, das sie verspottet hatte. Getrieben von Schuldgefühlen und tiefer Einsamkeit flüchtet sie sich ins neu aufkommende Internet und trifft dort auf ein paar Mädchen, die ebenso verloren sind wie sie und zu Blancas Ersatzfamilie werden. Bis sie an ihrem 18. Geburtstag völlig unerwartet die Tagebücher ihrer Mutter erhält - und die Welt des »Wundermädchens« erneut aus den Fugen gerät.
A propos de l'auteur
Beatriz Serrano, geboren 1989, studierte Journalismus in Madrid und schrieb für Medien wie VANITY FAIR, GQ, HARPER'S BAZAAR oder VOGUE. Derzeit arbeitet sie für EL PAÍS. Zusammen mit dem Schriftsteller Guillermo Alonso hostet sie den gesellschaftskritischen Podcast ARSÉNICO CAVIAR, der 2023 mit dem Ondas-Preis als bester Gesprächspodcast ausgezeichnet wurde. Beatriz Serranos Romandebüt GEHT SO wurde zu einem großen Überraschungserfolg; für ihren zweiten Roman FEUER IN DER KEHLE wurde sie mit dem hochdotierten PREMIO PLANETA ausgezeichnet. Sie lebt in Madrid.Christiane Quandt ist Lateinamerikanistin, Autorin und übersetzt Lyrik und Prosa aus dem Spanischen und Portugiesischen. Ihr Lyrikdebut AUF DEM ZAUBERBERG IST KEIN PLATZ MEHR FÜR ALLE erschein 2023. Zu den zuletzt von ihr übersetzten Autor:innen zählen Andrea Abreu, Alana S. Portero, Layla Martínez und Paulina Flores. Sie lebt und arbeitet in Berlin.
Résumé
An einem Morgen im Jahr 1993 zerbricht Blancas Welt. Sie ist neun Jahre alt, und ihr Vater gesteht ihr, dass ihre Mutter, ohne jede Erklärung, nicht mehr aus dem Urlaub zurückkommen wird. Fortan glaubt Blanca, eine rätselhafte Gabe zu besitzen - doch führt ihr erstes »Wunder« ausgerechnet zum Tod eines Mädchens, das sie verspottet hatte.
Getrieben von Schuldgefühlen und tiefer Einsamkeit flüchtet sie sich ins neu aufkommende Internet und trifft dort auf ein paar Mädchen, die ebenso verloren sind wie sie und zu Blancas Ersatzfamilie werden. Bis sie an ihrem 18. Geburtstag völlig unerwartet die Tagebücher ihrer Mutter erhält - und die Welt des »Wundermädchens« erneut aus den Fugen gerät.
Préface
Große spanische Literatur: ungezähmt und voller Magie