En savoir plus
Der Roman "Die zweite Sonne" erzählt die wahre Geschichte der Menschheit, von den Anfängen der Neandertaler über zahllose Generationen bis hin zur Gegenwart, eingebettet in die großen kosmischen Zyklen, die das Leben auf der Erde lenken.
Der Roman verbindet archäologisch fundierte Alltagsszenen, emotionale Familiensagas und philosophische Reflexionen zu einem packenden Panorama über 170 000 Jahre Menschheitsentwicklung. Im Zentrum stehen die bislang verborgenen kosmischen Strukturen, die unsere Evolution, unsere Kulturen geprägt haben, und letztlich auch unsere aktuelle Zivilisation weiterhin prägen werden.
Mit Eduard und Andrea werden in der Gegenwart zwei Figuren gezeichnet, die den Faden zur Vergangenheit wieder aufnehmen, nicht durch Technik, sondern durch die Verbindung von Denken und Fühlen. Das Buch richtet sich an alle, die über den Sinn unseres Daseins nachdenken und sich für die tiefen Strukturen des Lebens interessieren.
A propos de l'auteur
Peter Jakubowski ist ein Physiker und Universalphilosoph, der seine Einheitliche Physik auf eine erstmalig einheitliche Beschreibung des gesamten Universums ausgebreitet hat, einschließlich die des Lebens und des menschlichen Bewusstseins.