En savoir plus
Warum weinen große Leute so leise? Vielleicht, weil sie vergessen haben, wie laut sie das Leben fühlen dürfen. Dieses wunderschön illustrierte Buch erzählt die Geschichte eines Vaters, der verlernt hat, seinen Gefühlen großen Raum zu geben. Durch die Augen seiner Tochter entdeckt er das Staunen neu, das Lachen, die Wut - und den Mut, sein Herz wieder zu öffnen. Poetisch, zart und voller Magie erinnert es uns daran, wie heilsam es sein kann, ehrlich zu fühlen. Ein echtes Geschenk für unsere Lieblingsmenschen, das zart und tief ins Innere führt - dorthin, wo wir lernen, unser Herz wieder laut schlagen zu hören. Und unseren Funken zum Leuchten zu bringen.
A propos de l'auteur
Tobias Rudolf, bekannter Kinderbuchblogger unter dem Namen papa.hirsch.liest, ist Diplom-Verwaltungswirt und rezensiert in seiner Freizeit Kinderbücher und veröffentlicht diese Rezensionen auf seiner Instagramseite @papa.hirsch.liest (über 11.000 Follower). Er war 2024 in der Erwachsenenjury des Deutschen Kinderbuchpreises und veranstaltet regelmäßig Bücherpartys, bei denen er mehrmals im Monat mit Autor*innen, Illustrator*innen, Blogger*innen oder Verlagen über aktuelle Bücher oder Novitäten der Verlage live auf Instagram spricht. Zudem liest er im Alltag bspw. in der Kita oder bei Veranstaltungen Kindern aus Büchern vor.Jan Hendrik Ax illustriert seit über 10 Jahren und ist spezialisiert darauf, komplexe Inhalte klar, emotional und visuell ansprechend aufzubereiten. Mit einem besonderen Fokus auf gesellschaftliche Themen, Mental Health, Psychologie und Gleichberechtigung setzt er diese Schwerpunkte in Sachbüchern, Editorial-Illustrationen, Buchgestaltung und Graphic Novels um. Seine Arbeiten verbinden Klarheit und Emotion und schaffen so Inspiration sowie Raum für bedeutsame Gespräche.
Résumé
Warum weinen große Leute so leise? Vielleicht, weil sie vergessen haben, wie laut sie das Leben fühlen dürfen. Dieses wunderschön illustrierte Buch erzählt die Geschichte eines Vaters, der verlernt hat, seinen Gefühlen großen Raum zu geben. Durch die Augen seiner Tochter entdeckt er das Staunen neu, das Lachen, die Wut – und den Mut, sein Herz wieder zu öffnen. Poetisch, zart und voller Magie erinnert es uns daran, wie heilsam es sein kann, ehrlich zu fühlen. Ein echtes Geschenk für unsere Lieblingsmenschen, das zart und tief ins Innere führt – dorthin, wo wir lernen, unser Herz wieder laut schlagen zu hören. Und unseren Funken zum Leuchten zu bringen.
Préface
Eine poetische Reise voller Gefühle