En savoir plus
Bluthochdruck? Nicht mit mir! Wie man den Druck senkt, bevor er (richtig) krankmacht, verrät Bestsellerautorin und Naturheilkunde-Ikone Dr. med. Franziska Rubin in ihrer Anleitung für mehr Gesundheit. Und das geht überraschend einfach: Apfelessig und Ingwer, dazu Hacks fürs Anrichten zügeln den Appetit und helfen, überflüssige Pfunde loszuwerden, Entzündungen einzudämmen und die Gefäße zu entlasten. Auch das Bauchfett muss dran glauben - mit Joghurt, Kimchi und bioaktiven Pflanzenstoffen. Weißdorn, Olivenblatt oder Mistel bringen sanfte Regulation und kalte Güsse, Saunagänge und Vagus-Boosts den Kreislauf auf Kurs. Und das Beste: Mit Sellerie, Hibiskustee und Granatapfel isst man sich den Blutdruck einfach runter. Ganz natürlich.
A propos de l'auteur
Dr. med. Franziska Rubin ist Ärztin, Moderatorin, Medizinjournalistin und mehrfache Bestsellerautorin zu den Themen Gesundheit, Hausmittel und gesundes Kochen. Ihr Herz schlägt aus Überzeugung und mit viel Begeisterung für die Naturheilkunde. Als TV-Moderatorin präsentierte sie unter anderem 17 Jahre lang die Gesundheitssendung »Hauptsache Gesund« des MDR. Die TV-Ärztin setzt auf bewährtes Wissen aus beiden Welten, der Hochschulmedizin und der Komplementärmedizin. Ein besonderes Anliegen ist ihr, Patienten über die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten aus den Medizinsystemen der Welt aufzuklären und den eigenen inneren Arzt mit den richtigen Hausmitteln und Verhaltensänderungen zu stärken. 2013 würdigte der Kneipp-Bund ihren Blick für den ganzen Menschen und ihren Einsatz für Naturheilverfahren und Hausmittel mit dem Kneipp-Bund-Gesundheitspreis.
Résumé
Bluthochdruck? Nicht mit mir! Wie man den Druck senkt, bevor er (richtig) krankmacht, verrät Bestsellerautorin und Naturheilkunde-Ikone Dr. med. Franziska Rubin in ihrer Anleitung für mehr Gesundheit. Und das geht überraschend einfach: Apfelessig und Ingwer, dazu Hacks fürs Anrichten zügeln den Appetit und helfen, überflüssige Pfunde loszuwerden, Entzündungen einzudämmen und die Gefäße zu entlasten. Auch das Bauchfett muss dran glauben – mit Joghurt, Kimchi und bioaktiven Pflanzenstoffen. Weißdorn, Olivenblatt oder Mistel bringen sanfte Regulation und kalte Güsse, Saunagänge und Vagus-Boosts den Kreislauf auf Kurs. Und das Beste: Mit Sellerie, Hibiskustee und Granatapfel isst man sich den Blutdruck einfach runter. Ganz natürlich.
Préface
Bluthochdruck senken – aber natürlich!