Fr. 46.90

Es war einmal Amerika - Eine Geschichte der amerikanischen Literatur - Band 2: Das 20. Jahrhundert

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Die amerikanische Literatur gilt als besonders bildkräftig; amerikanische Romane haben immer wieder als Vorlage für Filme gedient. Warum sollte die Geschichte dieser Literatur nicht auch in Bildern erzählt werden können? So wird in Band 2 das vom Ersten Weltkrieg zerrüttete, vom Gangstertum zerfressene und von Rassengewalt gezeichnete Amerika im 20. Jahrhundert zwischen Kriegen, Wirtschaftskrise und Beat Generation im Blick seiner legendären Schriftsteller vorgestellt. Dieser Comic ist eine Reise durch das Amerika des 20. Jahrhunderts mit seinen größten Autoren und ihren bekanntesten Werken: Dashiell Hammet und die Erfindung des Roman noir, Henry Miller und die Erotik im Land der Puritaner, F. Scott Fitzgerald und die Roaring Twenties, William Faulkner und der Rassismus des Südens, Ernest Hemingway und die verlorene Generation, John Steinbeck und die Krise von 1929, Tennessee Williams und das Theater des Wahnsinns, Jack Kerouac und die Beat Generation, Truman Capote und das True Crime, Flannery O'Connor und der Southern-Gothic-Stil ...Dieser Comic ist eine Reise durch das Amerika des 20. Jahrhunderts mit seinen größten Autoren und ihren bekanntesten Werken: Dashiell Hammet und die Erfindung des Roman noir, Henry Miller und die Erotik im Land der Puritaner, F. Scott Fitzgerald und die Roaring Twenties, William Faulkner und der Rassismus des Südens, Ernest Hemingway und die verlorene Generation, John Steinbeck und die Krise von 1929, Tennessee Williams und das Theater des Wahnsinns, Jack Kerouac und die Beat Generation, Truman Capote und das True Crime, Flannery O'Connor und der Southern-Gothic-Stil ...

A propos de l'auteur

Der Illustrator Jean-Baptiste Hostache hat auch an einer Reihe von Zeichentrickserien und Spielfilmen als Konzeptzeichner und später als Produktionsdesigner mitgearbeitet.Oliver Gallmeister ist ein französischer Verleger, der 2005 den Verlag Editions Gallmeister gründete, der in Frankreich als Spezialverlag für amerikanische Literatur bekannt ist.François Guérif ist ein sehr bekannter französischer Autor, Filmkritiker und Verleger.

Texte suppl.

»Diese Reihe wird mutmaßlich kein Studium der Amerikanistik ersetzen. Aber als ergänzende Lektüre darf so ein ambitioniertes wie spannendes Projekt schon angesehen werden.«
Björn Bischoff, ALFONZ

Commentaire

»Vollends gelungen!« Le Figaro

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.