Fr. 13.90

Die Bücherdiebin - Lektüre

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln - und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte - erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

A propos de l'auteur

Iris Felter wurde 1944 in Flensburg geboren. Nach dem Staatsexamen an der Universität in Kopenhagen hat sie viele Jahre als Dänisch- und Deutschlehrerin in Dänemark gearbeitet. Heute lebt sie in Flensburg.

Bildnachweis: Bill Feinstein

Résumé


Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln – und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.


„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte – erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

Détails du produit

Auteurs Iris Felter, Markus Zusak
Edition Klett Sprachen
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 09.07.2025
 
EAN 9783126741156
ISBN 978-3-12-674115-6
Pages 144
Dimensions 128 mm x 12 mm x 199 mm
Poids 175 g
Thèmes Deutsch - leichter lesen
Deutsch – leichter lesen
Catégories Ecole et pédagogie > Lectures/interprétations/auxiliaires de lecture > Allemand

Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Tod, Freundschaft, Erwachsenwerden, Verlust, DaF, Sekundarstufe I, Lektüre, Sekundarstufe II, abitur, A2 - B1, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Sprachförderung (Schule)

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.