Fr. 33.50

Formulierungshilfen zur Pflegeplanung - Dokumentation der Pflege und Betreuung gemäß Pflegeprozess nach ATL, ABEDL, SIS, Expertenstandards, neuer QPR und BI des MD

Allemand · Livre de poche

En réédition, pas disponible actuellement

Description

En savoir plus

Neu aufgenommen wurden in der 11. Auflage exemplarische Planungen nach ABEDL® und SIS®, die neuen Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) mit Indikatoren zur Messung der Ergebnisqualität für die ambulante und stationäre Pflege und die beiden Expertenstandards "Förderung der Mundgesundheit in der Pflege> sowie "Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege>. Neben der Berücksichtigung der Expertenstandards, des Begutachtungs-instrumentes (BI) sowie der Hinweise aus den Richtlinien des MD findet die Bezugspflegefachkraft hier übersichtliche Arbeitshilfen zum individuellen Differenzialassessment und zur eigenverantwortlichen Plausibilitätsüberprüfung. Alle diese Arbeitswerkzeuge kann sie zur Dokumentation der Pflege und Betreuung somit im Rahmen ihres professionellen Pflegefachvorbehaltes verwenden. Enthalten sind z. B. Dokumentationsvordrucke und Arbeitshilfen zur Pflegeeinschätzung von Atmung, Ernährung, Obstipation, Dehydratation, Zystitis, Thrombose, Kontraktur, Munderkrankungen, Harninkontinenz sowie Bradford- und PÜdA-Skala zur pflegerischen Überwachung der Arzneimittelwirkung, Biografiebogen, Wunddokumentation, Berichteblatt, Aktivierungsnachweis, Pflegetagebuch, Meldebogen (Zwischenfall) und Evaluationsbogen.

A propos de l'auteur










Friedhelm Henke, Lehrer für Pflegeberufe, Gesundheits- und Krankenpfleger, Fachbuchautor und Dozent in der Aus-, Fort- und Weiterbildung, Multiplikator der Bundesregierung zur Entbürokratisierung der Pflegedokumentation, Fachlehrer am Stift Cappel-Berufskolleg sowie an der Pflegeschule Lippstadt & Lippstädter Akademie für Pflege und Gesundheit in der ESTA-Bildungswerk gGmbH.

Résumé

Neu aufgenommen wurden in der 11. Auflage exemplarische Planungen nach ABEDL® und SIS®, die neuen Qualitätsprüfungs-Richtlinien (QPR) mit Indikatoren zur Messung der Ergebnisqualität für die ambulante und stationäre Pflege und die beiden Expertenstandards "Förderung der Mundgesundheit in der Pflege> sowie "Erhaltung und Förderung der Hautintegrität in der Pflege>.
Neben der Berücksichtigung der Expertenstandards, des Begutachtungs-instrumentes (BI) sowie der Hinweise aus den Richtlinien des MD findet die Bezugspflegefachkraft hier übersichtliche Arbeitshilfen zum individuellen Differenzialassessment und zur eigenverantwortlichen Plausibilitätsüberprüfung. Alle diese Arbeitswerkzeuge kann sie zur Dokumentation der Pflege und Betreuung somit im Rahmen ihres professionellen Pflegefachvorbehaltes verwenden. Enthalten sind z. B. Dokumentationsvordrucke und Arbeitshilfen zur Pflegeeinschätzung von Atmung, Ernährung, Obstipation, Dehydratation, Zystitis, Thrombose, Kontraktur, Munderkrankungen, Harninkontinenz sowie Bradford- und PÜdA-Skala zur pflegerischen Überwachung der Arzneimittelwirkung, Biografiebogen, Wunddokumentation, Berichteblatt, Aktivierungsnachweis, Pflegetagebuch, Meldebogen (Zwischenfall) und Evaluationsbogen.

Détails du produit

Auteurs Friedhelm Henke
Edition Kohlhammer
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 31.03.2026
 
EAN 9783170463660
ISBN 978-3-17-046366-0
Pages 170
Illustrations ca. 2 Abb., ca. 16 Tab.
Catégories Sciences naturelles, médecine, informatique, technique > Médecine > Soins

Medizin, Gesundheit, Pflegeprozess, Pflegestufe, Pflegebedürftigkeit, pflegedienste, MDK, Begutachtungsrichtlinien, Lebensaktivitäten

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.