Fr. 25.50

Schön genug! - Wie ich mich von unerreichbaren Schönheitsidealen verabschiedet und zu mir selbst gefunden habe

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Warum sind wir niemals genug?
Wir beschäftigen uns mit Self-Love und Body Neutrality, akzeptieren «bodies in all shapes and sizes» - und lassen uns doch sofort von Schönheitsidealen und der Perfektion auf Instagram und TikTok zutiefst verunsichern. Nur selten sind wir in der Lage, uns selbst, unsere Körper wirklich schön zu finden, ganz besonders dann, wenn wir nicht mehr 20 sind. Warum ist das so?
Susanne Krammer ist jahrelang selbst in diese Falle getappt. Als Stylistin hat sie diese Ideale selbst befeuert, und der Wunsch, noch «perfekter» auszusehen, hätte sie fast das Leben gekostet, als eine völlig unnötige Beauty-OP schiefging und sie nach einer schweren Sepsis nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.
In ihrem Buch widmet sie sich der Frage, wie es dazu kommen konnte - und warum fast alle Frauen trotz Feminismus und Aktivismus noch nicht weiter zu sein scheinen und es uns einfach nicht gelingt, uns so anzunehmen, wie wir sind: schön.

A propos de l'auteur

Susanne Krammer
(aka fraubeauty) ist nicht nur Journalistin, Influencerin und Hair&Make-up Artistin – sie ist Unternehmerin. 2016 entwickelte sie nach journalistischer Arbeit für diverse Frauenmagazine das erste deutsche Beauty Online Magazin June Mag. Sie hat schon mit allen großen Marken wie Gucci, Chanel, L’Oréal und Prada gearbeitet. Mit ihren eigenen Kanälen erreicht Susanne mittlerweile fünf Millionen Menschen. Vor allem auf Instagram hat sie sich eine treue Community aufgebaut, die ihr auch bei ihrem Podcast-Projekt «Trotzdem schön» zur Seite stand, in dem sie ihre jahrelange gesundheitliche und psychische Krise, ausgelöst durch eine missglückte Beauty-OP, schilderte. 2023 wurde sie von der Glamour als «Content Creatorin des Jahres» ausgezeichnet. 2024 launchte sie ihre eigene Kosmetiklinie «hautsache».

Résumé

Warum sind wir niemals genug?

Wir beschäftigen uns mit Self-Love und Body Neutrality, akzeptieren «bodies in all shapes and sizes» – und lassen uns doch sofort von Schönheitsidealen und der Perfektion auf Instagram und TikTok zutiefst verunsichern. Nur selten sind wir in der Lage, uns selbst, unsere Körper wirklich schön zu finden, ganz besonders dann, wenn wir nicht mehr 20 sind. Warum ist das so?


Susanne Krammer ist jahrelang selbst in diese Falle getappt. Als Stylistin hat sie diese Ideale selbst befeuert, und der Wunsch, noch «perfekter» auszusehen, hätte sie fast das Leben gekostet, als eine völlig unnötige Beauty-OP schiefging und sie nach einer schweren Sepsis nur durch eine Notoperation gerettet werden konnte.


In ihrem Buch widmet sie sich der Frage, wie es dazu kommen konnte – und warum fast alle Frauen trotz Feminismus und Aktivismus noch nicht weiter zu sein scheinen und es uns einfach nicht gelingt, uns so anzunehmen, wie wir sind: schön.

Commentaire

Was wir aus Susanne Krammers Geschichte mitnehmen: Öfter die Pausetaste im hektischen Alltag drücken! Das hilft, um Kraft zu tanken und bei sich zu bleiben. Kerstin Kotlar Focus Online 20251106

Détails du produit

Auteurs Susanne Krammer
Edition Rowohlt TB.
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 14.10.2025
 
EAN 9783499016301
ISBN 978-3-499-01630-1
Pages 272
Dimensions 135 mm x 20 mm x 210 mm
Poids 297 g
Catégories Littérature spécialisée > Politique, société, économie > Société

Yoga, Schönheit, Instagram, Selbstliebe, Körper, Orientieren, Idealgewicht, Frauengesundheit, entdecken, Frauenzeitschriften, Influencerin, Schönheitsideale, Selbstannahme, content creator, female empowerment, Self Empowerment, schönheits-OP, Körperbilder, FrauBeauty, Normschönheit, Trotzdem schön, Beauty-OP

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.