Fr. 33.50

Velvet-Dilogie 1: Velvet Falls, but the Gods forgot to die - Göttlich-dämonische Romantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin mit Exes to Lovers-Trope und starker Heldin

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Sieben Göttersöhne. Ein magisches Virus. Eine gefallene Heldin. - Bist du bereit?
Als die Sterne fielen, kehrte die Magie in unsere Welt zurück und mit ihr neue Götter. Seit diesem Tag träumte Velvet von der Aufnahme in einen Hexenzirkel, aber Schicksal und Verrat zwangen ihr einen anderen Weg auf: den einer Dämonenreiterin. Doch dämonische Kräfte sind unberechenbar, und als sie Velvet eines Tages mit Visionen einer brennenden Zukunft fluten, entdeckt sie, dass ein magisches Virus die unsterblichen Götter auszulöschen droht. Um es aufzuhalten, soll sie das Blut der sieben göttlichen Söhne beschaffen. Ein schier unmögliches Unterfangen - würde Velvet nicht zufällig einen der Göttersöhne kennen: Kash, alias Kashmere Sinclair, alias ihr Ex und der Grund für all ihre zerstörten Träume. Ihn um Hilfe zu bitten, reißt nicht nur alte Wunden auf, sondern stürzt Velvet in einen erbitterten Kampf um ihr Herz und die Rettung der Welt.
Düster, episch, romantisch: Auftakt von Julia Dippels neuem Urban Fantasy-Zweiteiler mit den beliebten Tropes Enemies to Lovers , Forced Proximity und Second Chance .

    Ein Schmuckstück fürs Bücherregal mit diesen Ausstattungs-Highlights:
    • Luxusausgabe mit exklusivem Farbschnitt in der 1. Auflage
    • Mit Goldfolie veredelter Schutzumschlag
    • Absolutes Highlight: von der Autorin gezeichneter Einband und Endpapers
    • Lesebändchen


    Alle Bände der New Adult-Romantasy-Dilogie:
    • Band 1: Velvet Falls, but the Gods forgot to die
    • Band 2: Kashmere Rises, but the Skies fade in Ashes (Herbst 2026) 

    A propos de l'auteur

    Julia Dippel wurde 1984 in München geboren und arbeitet als freischaffende Regisseurin für Theater und Musiktheater. Um den Zauber des Geschichtenerzählens auch den nächsten Generationen näherzubringen, gibt sie außerdem seit über zehn Jahren Kindern und Jugendlichen Unterricht in dramatischem Gestalten. Ihre Textfassungen, Überarbeitungen und eigenen Stücke kamen bereits mehrfach zur Aufführung.

    Détails du produit

    Auteurs Julia Dippel
    Collaboration Carmen Di Mauro (Illustrations)
    Edition Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
     
    Langues Allemand
    Recommandation d'âge 16 à 99 ans
    Format d'édition Livre Relié
    Sortie 04.11.2025
     
    EAN 9783522900003
    ISBN 978-3-522-90000-3
    Pages 512
    Dimensions 150 mm x 42 mm x 220 mm
    Poids 685 g
    Thème Velvet-Dilogie
    Catégories Littérature > Science-fiction , fantastique

    Deutsche Literatur, verbotene Liebe, Fantasy Stil, New Adult, second chance, Urban Fantasy, Götter, Bookstagram, Enemies to Lovers, Izara, Booktok, Forbidden Love, forced proximity, Spicy Fantasy, empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter (New Adult)

    Commentaires des clients

    • Geschäfte mit dem Ex

      Écrit le 06. novembre 2025 par Athene1989.

      „Velvet Falls – But the Gods forgot to die“ von Julia Dippel hat mich alleine schon von der Thematik her ziemlich neugierig gemacht, denn Dämonen und Götter zusammen finde ich recht spannend. Daher konnte ich es kaum abwarten, das Buch zu lesen.
      Velvet hat immer davon geträumt, in einen Hexenzirkel aufgenommen zu werden. Doch durch einen Vorfall in ihrer Vergangenheit wurde sie zu einer Dämonenreiterin. Doch die dämonische Kräfte in ihr drinnen sind unberechenbar. Eines Tages wird sie von Visionen einer brennenden Zukunft heimgesucht und sie entdeckt, dass es ein magisches Virus geben soll, das die unsterblichen Götter auszulöschen droht. Um diese Zukunft nicht wahrwerden zu lassen, braucht sie das Blut der sieben göttlichen Söhne. Eine schwere Aufgabe, wenn sie nicht einen von ihn kennen würde: Kashmere Sinclair, auch Kash genannt. Er ist ihr Exfreund und Velvet ist alles andere als begeistert, ihn um Hilfe zu bitten, aber es geht um das Ende der Welt.
      Zuallererst muss ich sagen, dass ich das Buch unglaublich gut fand. Die Story hat mich die ganze Zeit mitgenommen, es gab kein einziges Spannungstief, was nicht viele Autoren hinbekommen. Selbst wenn es etwas ruhiger zuging, so fand ich es doch spannend, da man Velvet und Kash besser kennengelernt hat. Das kam auch davon, dass die Kapitel mal aus ihrer und mal aus seiner Sicht geschrieben worden. Dadurch kamen die Gedanken und die Gefühle der beiden gut rüber. Ich fand es einfach toll zu sehen, wie die beiden gewachsen sind. Velvet ist jemand, der sich nur um sich kümmert und keine Bindungen eingeht. Sie hat zwar einige Arrangements mit Männern, aber das auch nur, um die Bedürfnisse ihres Dämons zu stillen. Der Leser merkt aber schnell, dass sie sich dennoch um andere Leute sorgt. Das wurde vor allem durch ihren Lehrling Eddie deutlich. Sie war dagegen, dass er ihr folgt und doch hat sie sich immer mehr um ihn gekümmert und wollte, dass es ihm gut geht. Das fand ich schön zu sehen. Auch bei Kash hat man schnell gemerkt, dass Velvet ihn nicht so kalt lässt, wie er vorgibt und es sich selbst wünscht. Er zeigt sich ihr distanziert und macht deutlich, dass ihr Handel rein geschäftlich ist. Doch von Anfang an bemerkt der Leser, dass es da mehr gibt. Nach und nach nähern sich beide an, aber da gibt es etwas Ungesagtes zwischen ihnen und das kommt immer wieder auf, was es nur spannender gemacht hat, zu erfahren, was wirklich passiert ist und wie jeder es aus seiner Sicht wahrgenommen hat. Durch die Spannung haben sich die beiden auch einige Sachen an den Kopf gehauen, was immer wieder recht witzig war. Aber auch die Zusammentreffen mit den anderen Brüdern war recht unterhaltsam. Jeder hatte etwas für sich und es kam zu den skurilsten Begegnungen, wodurch es immer wieder lustig war. Die Action kam auch nicht zu kurz, gerade auch am Ende, das ich aber nicht ganz so gut gelungen fand, wie die gesamte Geschichte vorher. Auch die spicy Szenen waren nicht so ganz meines. Aber dennoch fand ich das Buch wirklich gut und vergebe 4,5 Sterne. Auf Portalen, die keine halben Sterne haben, runde ich auf fünf auf.

    • Dämonen und Götter

      Écrit le 02. novembre 2025 par konstanze kiener.

      Für alle Fans von Julia Dippel und natürlich auch alle die es noch werden möchten, sollten sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Es geht sofort mit Action los und man wird mitten in die Handlung geworfen. Es bleibt natürlich auch im weiteren Handlungsverlauf spannend und man fiebert von der ersten Lesesekunde an mit Velvet mit. Besonders gut hat mir der sehr lebendige Schreibstil der Autorin gefallen. Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, wird wissen, was ich meine. Auch kommt selbstverständlich die gewisse Würze an Humor nicht zu kurz, so dass man an der einen oder anderen Stelle herzlich lachen kann. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe die Charaktere sehr lieb gewonnen. Auch die neue Fantasy-Welt gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin schon sehr gespannt welche anderen Abenteuer man noch aus diesem Fantasy-Universum zu Lesen bekommt. Eine klare Leseempfehlung von mir.

    • Guter Auftakt

      Écrit le 02. novembre 2025 par elea_eluander.

      Julia Dippel gehört mittlerweile zu meiner liebsten deutschen Fantasyautorin. Diesmal kommt die Autorin mit einer Urban Fantasy mit Second Chance Trope daher und beweist, dass sie auch das kann.
      Der Schreibstil ist wie immer toll. Die Mischung aus Fiktion und realer Welt konnte mich absolut überzeugen. Etwas negativ empfand ich, dass man direkt in die Geschichte geworfen wurde ohne Erklärungen. Als wären die Umstände allgemein bekannt.

      Die Charaktere sind auch in diesem Buch wieder nahbar und die Spannung zwischen den Protagonisten ist greifbar. Ich muss sagen, dass das Second Chance Thema unfassbar gut umgesetzt wurde. Die Vergangenheit der beiden ist wirklich tragisch, düster und schockierend. Als es zur Auflösung kam, musste ich erstmal schlucken.
      Doch auch trotz den ernsten Themen schafft die Autorin Humor in die Geschichte zu bringen. Den nötigen Witz bewirkt die Dämonenzehe. Nicht nur bei einer Szene musste ich schmunzeln.

      Toll fand ich, dass explizite Szenen am Rand gekennzeichnet sind, so dass sie auch einfach übersprungen werden können.

      Das Ende habe ich nicht kommen sehen. Die Spannung baut sich in der Geschichte immer mehr auf und endet in einem Strudel aus pikanten Enthüllungen, die mich sprachlos zurückgelassen haben. Das Buch endet mit einem Knall und macht große Lust auf den nächsten und gleichzeitig letzen Band der Dilogie.

      Ich vergebe 4 Sterne, da es ein gelungener Auftakt war, der aber hin und wieder doch ein paar Längen hatte. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der großes Potential hat.

    • Nicht mein Geschmack

      Écrit le 15. octobre 2025 par Anonym .

      „Velvet Falls - But The Gods forgot to die“ von Julia Dippel ist ein Fantasy Buch in dem es um sieben Göttersöhne geht.

      Velvet träumt schon lange von der Aufnahme in einen hexenzirkel aber die Realität hat zu einer Dämonenreiterin ernannt.
      Als sie dann von einem gefährlichen Virus erfährt, muss sie ihn aufhalten aber dies geht nur wenn sie das Blut der sieben göttlichen Söhne bekommt. Das Problem: einer der Göttersöhne ist ihr Ex Freund.
      Nun beginnt der Kampf zwischen ihrem Herz und der Rettung.

      Ich lese tatsächlich wenig Fantasy, aber da sich dieses Buch so spannend angehört hab, hab ich es gelesen. Ich hatte tatsächlich Probleme damit richtig in die Geschichte reinzukommen und konnte der Handlung nicht genau folgen.

      Das Buch war leider nicht mein Geschmack, für Fantasy Fans stelle ich es mir aber dennoch ganz gut vor!!!!!!!!

    Écris un commentaire

    Super ou nul ? Donne ton propre avis.

    Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

    Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

    En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.