Fr. 24.90

Jenseits der Baumgrenze - Ein Försterkrimi aus Tirol

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Ein Wanderer, der leichtsinnig auf akkurat gestapelten Lärchen herumklettert, die daraufhin ins Rollen geraten und ihn unter sich begraben? Unmöglich, doch so muss es sich zugetragen haben, mutmaßt Förster Arie Daamen, als er eine Hand zwischen den Holzstämmen entdeckt. Er wollte mit seinem Hund Vitali in Ruhe nach dem Rechten sehen, ehe die Gäste des nahegelegenen Wellnesshotels zum Waldbaden in sein Revier strömen. Doch jetzt rücken die Geschwister Stadler von der örtlichen Schreinerei an, um die Leiche zu bergen. Sobald die Motorsägen durch die andächtige Stille dröhnen, wird es Arie Daamen immer schwer ums Herz, auch wenn er weiß, dass der Tod zu seinem Beruf dazugehört: Sei es bei der Jagd oder eben beim Baumfällen. Als klar wird, dass der Wanderer erschossen wurde, lässt die Verstärkung von der Landespolizeidirektion Innsbruck nicht lange auf sich warten. Wer ist der Mann, und wie ist seine Leiche zwischen die Baumstämme gelangt? Arie Daamen wird schnell klar: Ehe er, Vitali und Dackeldame Hermine ihren Wald wieder für sich haben, fließt noch viel Wasser den Inn hinunter.

A propos de l'auteur

Antonia Lechner ist Berufsautorin und Autorin aus Berufung. Am liebsten schreibt sie über ihre Sehnsuchtsorte, die Alpenregionen Österreichs und Italiens. Mit der Tirol-Reihe um den Förster Arie Daamen darf sie ihre Liebe zu den Bergen endlich auch mit der zum Wald kombinieren. Ihr Favorit ist der Küstenmammutbaum, der leider zu groß für ihren heimischen Garten ist.

Texte suppl.

»Der Försterkrimi liest sich richtig gut.« Susanne Schramm / Aachener Zeitung

Commentaire

»Der Försterkrimi liest sich richtig gut.« Susanne Schramm / Aachener Zeitung

Détails du produit

Auteurs Antonia Lechner
Edition Kampa Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 20.03.2025
 
EAN 9783311121060
ISBN 978-3-31-112106-0
Pages 272
Dimensions 127 mm x 22 mm x 206 mm
Poids 319 g
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Familie, Wald, Jagd, Österreich, Rache, Tochter, Tirol, Vater, Leiche, Erbschaft, Erbe, Graf, Innsbruck, Tischler, Förster, Jagdunfall, Nervenkitzeln

Commentaires des clients

  • Ein ruhiger Krimi

    Écrit le 14. juin 2025 par lesemaus2021.

    Dieses Buch gleicht einem Waldspaziergang mit meinen Hunden. Ich schlendere gemütlich den Weg entlang und genieße die Ruhe des Waldes und dann lege ich wieder einen Schritt zu, weil meine Hunde irgendwas im Unterholz entdeckt haben. So ist es mir auch mit der Geschichte ergangen.

    Ich habe die detaillierten Beschreibungen der Tiroler Umgebung und die Idylle des Waldes unglaublich genossen und dann wieder der Auflösung des Falles hingefiebert. Besonders gefallen hat mir auch das Gut Bahrenberg. Da ist mein Kopfkino so richtig angesprungen, denn ich liebe die Vorstellung so zu wohnen.

    Die Autorin hat mit ihrem eher ruhigen Försterkrimi einen tollen Start hingelegt. Ein absolut nicht langweiliger und eher eigenbrötlerischer Förster mit Ecken und Kanten und dazu zwei tolle Fellnasen, die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Das hat es mir leicht gemacht das Buch zu mögen.

    Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich herrlich entspannt lesen. Die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen. Der Kriminalfall an sich ist toll durchdacht und wenn auch wenig Blut fließt, trotzdem spannend. Bis zum Schluss war ich auf einer völlig falschen Fährte und genauso mag ich es.

    Ich bin bereit für einen weiteren Waldspaziergang und kann allen, die einen eher ruhigen Krimi mit viel Natur mögen, dieses Buch sehr ans Herz legen.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.