Fr. 24.50

Neue Rundschau 2025/1 - Thomas Manns 150. Geburtstag

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Begegnungen mit Thomas Mann: Das Jubiläumsheft der Neuen Rundschau
Auch das erste Heft der Neuen Rundschau steht 2025 ganz im Zeichen des 150. Geburtstages von Thomas Mann. Der Nobelpreisträger von 1929 soll dabei aber nicht einfach zum wiederholten Mal gefeiert, sondern vor allem gelesen werden. Wie wichtig ist Thomas Mann heute noch für uns? Was hat er zu sagen zu all den aktuellen Angriffen auf die Demokratie? Was ist in postironischen, humorlosen Zeiten von seiner Ironie zu halten? Und wie wird er international wahrgenommen? Mit Beiträgen von Alexander Honold, Eckhart Nickel, Guillaume Perilhou, Karina Sainz Borgo, Tonio Schachinger, Tomas Venclova u.a.

A propos de l'auteur

Die »Neue Rundschau«, 1890 von S. Fischer gegründet, gehört zu den ältesten Kulturzeitschriften Europas.
»Eine freie Bühne für das moderne Leben schlagen wir auf. Im Mittelpunkt unserer Bestrebungen soll die Kunst stehen; die neue Kunst, die die Wirklichkeit anschaut und das gegenwärtige Dasein.« So stand es auf der ersten Seite des 1890 erschienenen ersten Hefts der »Freien Bühne für modernes Leben«. 1904 erhielt sie ihren Namen »Neue Rundschau« und wurde schnell zum arrivierten Forum moderner Literatur und Essayistik. Sie versteht sich als ein Ort intellektueller Debatten, literarischer Neuentdeckungen und Wiedererinnerungen.

Résumé

Begegnungen mit Thomas Mann: Das Jubiläumsheft der Neuen Rundschau 
Auch das erste Heft der Neuen Rundschau steht 2025 ganz im Zeichen des 150. Geburtstages von Thomas Mann. Der Nobelpreisträger von 1929 soll dabei aber nicht einfach zum wiederholten Mal gefeiert, sondern vor allem gelesen werden. Wie wichtig ist Thomas Mann heute noch für uns? Was hat er zu sagen zu all den aktuellen Angriffen auf die Demokratie? Was ist in postironischen, humorlosen Zeiten von seiner Ironie zu halten? Und wie wird er international wahrgenommen? Mit Beiträgen von  Alexander Honold, Eckhart Nickel, Guillaume Perilhou, Karina Sainz Borgo, Tonio Schachinger, Tomas Venclova u.a.

Préface

Begegnungen mit Thomas Mann: Das Jubiläumsheft der Neuen Rundschau

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.