Fr. 37.90

Frühe Gefahr Verlorener Glaube - Italien zwischen Byzantinern und Langobarden in den frühen Jahren der langobardischen Besiedlung, 568-608 n. Chr

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines (titre imprimé sur commande)

Description

En savoir plus

Diese Monografie befasst sich mit den ersten Jahren der lombardischen Präsenz in Italien (568-608 n. Chr.), als sie sich gegen die Byzantiner behaupten und sich Seite an Seite mit der italienischen Bevölkerung einleben mussten. Heere, Päpste, Beamte, Kaiser und Könige spielten alle eine Rolle und ziehen auf den Seiten des vorliegenden Buches an uns vorüber. Der Autor berücksichtigt alle verfügbaren Daten über die Invasion Italiens durch die Langobarden, die byzantinische Reaktion, die Beteiligung der Franken, die Rolle der Päpste und Geistlichen sowie die Persönlichkeiten und das Verhalten der langobardischen Könige und Herzöge. In seiner Schlussfolgerung stellt er fest, dass die Langobarden fest angesiedelt waren, die Byzantiner bereit waren, diese Tatsache zu akzeptieren, und die Päpste allmählich eine größere Kontrolle nicht nur über die Angelegenheiten Italiens, sondern auch über den Rest Westeuropas anstrebten.

A propos de l'auteur










Panagiotis Antonopoulos ist ein von Geburt an blinder außerordentlicher Professor für byzantinische Geschichte, der auch westliche mittelalterliche Geschichte an der Universität Ioannina in Griechenland lehrt. Er ist Autor von drei Büchern und etwa 30 Artikeln.

Détails du produit

Auteurs Panagiotis Antonopoulos
Edition Verlag Unser Wissen
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 17.09.2024
 
EAN 9786208095840
ISBN 9786208095840
Pages 76
Catégories Littérature spécialisée > Philosophie, religion > Philosophie: de l'Antiquité à nos jours
Sciences humaines, art, musique > Philosophie > Moyen Age

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.