En savoir plus 
Wie erging es den Tieren auf der Arche Noah? Das fragte sich Sabine Hirler und erfand spannende und lustige Geschichten, Lieder und Reime, in denen die unterschiedlichsten Tiere einmal selbst zu Wort kommen: Der Elefant Edoko erzählt von einem Feuer in der Steppe und davon, wie kostbar Wasser ist. Das Zebra Karo verdankt sein Leben dem Wind, und der Affe Chico kann echtes "Affentheater" sogar selbst nicht leiden. Die Tiere lernen so ihre verschiedensten Lebensweisen kennen und respektieren. Hier wird die biblische Geschichte um Noahs Arche auf neue fantasievolle Weise nacherzählt. Der Sprecher Frank-Lorenz Engel schlüpft mit seiner wandlungsreichen Stimme in jede Tierrolle. Die frischen Arrangements der Musiken und Lieder bringen gute Laune und regen zum Mitsingen an.
Table des matières
Aus dem Inhalt:
Rula, die Schildkröte
Gefährliches Dschungelleben!
Der Pi-Pa-Pinguin
Im Urwald die Affen
Schnick-Schnack-Schnecke
Kleine flinke Maus
Zicke-Zacke-Zebra
Unsere Welt ist wunderschön u.a.
A propos de l'auteur
Sabine Hirler, geboren 1961 in Weilheim an der Teck, ist Rhythmiklehrerin, Musikpädagogin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie schreibt Kinderbücher und Kinderlieder sowie Fachbücher. Ausgebildet an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart unterrichtet sie Gitarre, Blockflöte und Rhythmik für verschiedene Altersstufen. Mit geistig und körperlich behinderten Kindern und Erwachsenen arbeitet sie seit vielen Jahren therapeutisch im Rhythmikunterricht. Sie ist Dozentin und Lehrbeauftragte für Rhythmik und Musik in der Ausbildung von Heilerziehungspflegern, Sonderpädagogen und Heilpädagogen. In ihrer eigenen pädagogisch-therapeutischen Praxis arbeitet Sabine Hirler mit Kindern unterschiedlicher Problemfelder. Sie hat zwei Söhne und lebt in Hadamar / Westerwald.
Commentaire
"Ein Sprecher mit sympathischer, wandlungsfähiger Stimme erzählt zunächst von Noah, seiner Familie und vom Bau der Arche, dann von den kuriosen, lustigen und abenteuerlichen Ereignissen während des langen Regens. Ergänzt und eingeleitet werden die Geschichten mit fröhlichen, einfachen Liedern, Reimen und passenden "Urwaldmusiken"." (ekz-Informationsdienst)