Fr. 26.50

Salzburger Intrigen - Kriminalroman | Regional-Krimi aus Österreich mit einer ungewöhnlichen Ermittlerin

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Von Mozartkugeln, Musik und Mord. Ein packender Krimi in der Festspielstadt Salzburg für Fans von Manfred Baumann, Beate Maxian und Andreas Föhr 
»Es ist ein blödes Gefühl, bei zwei unbescholtenen Leuten aufzutauchen und zu sagen: Grüß Gott, wir sind von der Kripo. Haben Sie heute vielleicht zufällig in ihrem Blumenbeet eine Leiche gefunden?« 
Festspielzeit in Salzburg. »Jeeedermann!«, schallt der Ruf des Todes über den Domplatz. Und in einem Garten gräbt ein junges Paar ein menschliches Skelett aus. Bei ihren Ermittlungen zu dem grausigen Fund stoßen Dina Stassny und Adrian Billinger vom LKA auf den ungeklärten Tod einer Sängerin und einen verwickelten Fall voller Verdächtiger. Und immer wieder spielen die knallroten, hochgiftigen Paternostererbsen eine Rolle. Als eine junge Schriftstellerin durch vergiftete Mozartkugeln stirbt, wird klar, dass der Mörder noch auf freiem Fuß ist - und womöglich weitere Morde plant. 

A propos de l'auteur










Jenna Theiss ist geboren und aufgewachsen, wo einst Kaiser Franz Joseph und die bis heute beliebte 'Sissi' Sommerferien machten - in Bad Ischl im Salzkammergut, in unmittelbarer Nähe der Kaiservilla. In Salzburg studierte sie Psychologie, Pädagogik und Musik. Schließlich verschlug es sie nach Berlin, und sie arbeitete als Therapeutin, Dozentin und Musikerin. Heute lebt sie mit ihrem Mann und vielen Tieren auf einem alten Bauernhof im Berliner Umland. Neben Krimis schreibt sie - unter anderem Namen - auch Sachbücher und Artikel. 

Schauplätze der Kriminalromane sind die alte Heimat: Chefinspektor Paul Materna und die Psychologin Josi Konarek ermitteln in Bad Ischl, die Kriminalinspektorin mit Superrecognizer-Fähigkeiten, Dina Stassny, und Chefinspektor Adrian Billinger in der geschichtsträchtigen Mozartstadt Salzburg.

Website: https://www.jenna-theiss-krimis.com/


Résumé

Von Mozartkugeln, Musik und Mord. Ein packender Krimi in der Festspielstadt Salzburg für Fans von Manfred Baumann, Beate Maxian und Andreas Föhr 
»Es ist ein blödes Gefühl, bei zwei unbescholtenen Leuten aufzutauchen und zu sagen: Grüß Gott, wir sind von der Kripo. Haben Sie heute vielleicht zufällig in ihrem Blumenbeet eine Leiche gefunden?« 
Festspielzeit in Salzburg. »Jeeedermann!«, schallt der Ruf des Todes über den Domplatz. Und in einem Garten gräbt ein junges Paar ein menschliches Skelett aus. Bei ihren Ermittlungen zu dem grausigen Fund stoßen Dina Stassny und Adrian Billinger vom LKA auf den ungeklärten Tod einer Sängerin und einen verwickelten Fall voller Verdächtiger. Und immer wieder spielen die knallroten, hochgiftigen Paternostererbsen eine Rolle. Als eine junge Schriftstellerin durch vergiftete Mozartkugeln stirbt, wird klar, dass der Mörder noch auf freiem Fuß ist– und womöglich weitere Morde plant. 

Détails du produit

Auteurs Jenna Theiss
Edition Piper
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.08.2024
 
EAN 9783492508261
ISBN 978-3-492-50826-1
Pages 344
Dimensions 120 mm x 27 mm x 188 mm
Poids 325 g
Thème Dina Stassny ermittelt
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Mord, Theater, Musik, Gedächtnis, Österreich, Oberösterreich, Urlaub, Spannung, Krimi, Polizei, Salzburger Land, Opfer, Sänger, Urlaubskrimi, Regionalkrimi, Leiche, Kommissarin, Österreich-Krimi, Cosy Crime, Salzburg, Lokalkolorit, Whodunit, Salzburg (Stadt), starke Ermittlerin, Super-Recognizer, Nervenkitzeln, ca. 2020 bis ca. 2029, Paternoster-Erbsen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.