Fr. 27.90

WITCH - Das Herz der Freundschaft - Eine neue Ursprungsgeschichte für die magischen Wächterinnen Kandrakars

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Will ist neu in Heatherfield und neu auf dem Sheffield Institute. Sie findet schnell Freundinnen, doch eine von ihnen hütet ein düsteres Geheimnis. Denn Elyon stammt aus einer fremden Welt und spürt magische Kräfte in sich erwachen. Mit ihnen will sie ein Portal öffnen und das große Netz zwischen den Dimensionen zerreißen. Um das zu verhindern, ernennt das mysteriöse Orakel Will als Wächterin und stattet sie mit der Kraft der vier Elemente aus, um Elyon aufzuhalten.
Eine neue Ursprungsgeschichte für die W.I.T.C.H.., die die magischen Wächterinnen in die heutige Zeit versetzt.

Détails du produit

Auteurs Disney
Collaboration Anne-Marie Wachs (Traduction)
Edition Ehapa Comic Collection
 
Titre original W.I.T.C.H.
Langues Allemand
Recommandation d'âge 9 à 99 ans
Format d'édition Livre Relié
Sortie 10.09.2024
 
EAN 9783770406784
ISBN 978-3-7704-0678-4
Pages 104
Dimensions 176 mm x 10 mm x 268 mm
Poids 435 g
Catégories Livres pour enfants et adolescents > Livres pour la jeunesse dès 12 ans

Orakel, Disney, Zauberkunst und Magie, Neuauflage, Will, Witch, Cornelia, IRMA, Origin Story, Taranee, Egmont BÄNG, Elyon, Herz von Kandrakar, W.I.T.C.H., Hay-Lin, Graphic Novel / Comic / Manga: Fantasy, Esoterik, Reboot

Commentaires des clients

  • Süße Neuinterpretation von Kultserie WITCH mit eigenständiger Geschichte

    Écrit le 15. octobre 2024 par Lily911.

    Neuerzählung hat alles richtig gemacht und bin gespannt auf die Fortsetzung!

    Meine Meinung:
    Vorab hab ich damals als Kind die Serie super gern im Fernsehen geschaut. Bin zwar kein übermäßiger Fan und kenne nicht alle Folgen (vieles Verschwommen, weil es schon so lange her ist) und doch sagt mir der Name der Serie heute immer noch was und ich habe nicht die Original Comic-Serie von damals gelesen. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Sie sind niedlich und süße Zeichnungen im Mangaartigen Stil mit großen runden Augen, im Gegensatz zur Serie, die einen cartoonartigen Stil hatte. Bin ein großer Manga und Webtoon Fan, deshalb hab ich mich über die Farbzeichnungen sehr gefreut! Man merkt auf jeden Fall, dass wir uns in jetzigen Zeitalter spielen mit Will, wie sie mit Kopernikus (Alexa, Google, Siri) spricht, Hay Linn und ihren Videotelefonaten zu ihrer Oma, die ständigen Chats untereinander und auch Live-Streams von Cornelias Schwester. Die 102 Seiten sind wirklich schnell gelesen innerhalb einiger Stunden ist man durch und trotz rasanter Storyverlauf besonders gegen Ende, erfährt man viel von der Story mithilfe der bildlichen Darstellung.
    Das zentrale Thema der Freundschaft und des Vertrauens wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem Will an die Sheffield kommt und Elyon ihr wahres Wesen preisgibt.

    Man merkt auf jeden Fall, dass wir uns in jetzigen Zeitalter spielen mit Will, wie sie mit Kopernikus (Alexa, Google, Siri) spricht, Hay Linn und ihren Videotelefonaten zu ihrer Oma, die ständigen Chats untereinander und auch Live-Streams von Cornelias Schwester. Die 102 Seiten sind wirklich schnell gelesen innerhalb einiger Stunden ist man durch und trotz rasanter Storyverlauf besonders gegen Ende, erfährt man viel von der Story mithilfe der bildlichen Darstellung.
    Das zentrale Thema der Freundschaft und des Vertrauens wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem Will an die Sheffield kommt und Elyon ihr wahres Wesen preisgibt.

    Mein Fazit:
    Alles in allem bin ich positiv gestimmt und begeistert von der Neuinterpretation der Geschichte. Klar sehe ich, dass einiges ungeändert wurde und dazu zählen auch die Charakterpersönlichkeiten (z. B. Taranee), aber ich betrachte diese WITCH Comic-Serie als eigenständige Geschichte in einem Paralleluniversum, ohne dass es das Original berührt, also ein eigenständiges Werk.

    Meine Bewertung: 5 Herzen ❤️❤️❤️❤️❤️

  • Neue Ursprungsgeschichte

    Écrit le 15. octobre 2024 par Lesemama.

    Bewertet mit 3.5 Sternen

    Zum Buch:

    Will ist neu in Heatherfield und natürlich auch neu auf dem Sheffield Institute. Auf der Suche nach neuen Freunden lernt sie auch Elyon kennen, die ein Geheimnis hat. Elyon entstammt einer anderen Welt und entdeckt einen Riss zwischen den Welten, den sie öffnen möchte. Um das zu verhindern erscheinen bei Will Orakel und verleihen ihr magische Kräfte. Kann Will Elyon aufhalten?

    Meine Meinung:

    Das W.i.t.c.h. Universum ist irgendwie an uns vorbeigegangen. Ich kannte zwar das Logo und wusste es geht um Hexen, aber genaueres war mir nicht bekannt. Daher ging ich total unbedarft an die Sache ran.
    Bei Das Herz der Freundschaft handelt es sich um die Ursprungsgeschichte, die in die aktuelle Zeit verlegt wurde. Es ist auch ein Comic und keine klassische Erzählung.
    Die Zeichnungen sind bunt und detailliert, man erkennt aber trotzdem sofort wer wer ist , denn die Charaktere werden zu Beginn mit ihren Besonderheiten vorgestellt. Eine spannende Story über die Entstehung der witch und über eine besondere Freundschaft.
    Obwohl ich die Story eigentlich als zu oberflächlich und schnell erzählt empfand, hat es mir schon gefallen. Ich hätte es mir ausführlicher gewünscht. So blieb doch einiges auf der Strecke und vor allem blieb viel offen, so dass man neugierig bleibt und weiterlesen möchte.

  • Eine besondere Freundschaft

    Écrit le 29. septembre 2024 par _ich.lese_.

    Will ist mit ihrer Mom zum wiederholten mal umgezogen. Neue Stadt, neue Schule und neue Freunde. Diesmal, so ihre Mom, bleiben sie.
    In der neuen Schule lernt Will ihre Mitschülerinnen Cornelia, Tarantel, Irma, Hay Lin und Elyon kennen. Aber Elyon scheint besonders zu sein und bringt die Freundinnen in Gefahr.

    Für mich ist W.i.t.c.h. Neuland, bisher ist es völlig an mir vorübergehenden. Aber das ist auch egal, denn es ist eine Neuauflage und man braucht sie nicht zu kennen. Mir gefiel das zuerst alle Mädchen vorgestellt wurden, so weiß man gleich wer wer ist. Die Geschichte beginnt mit Elyon, die einen Riss zwischen den Welten entdeckte. Nur ganz kurz wird das angerissen, dann geht es zu Will und ihrer Rolle in der Story.
    Tolle Zeichnungen, man kann dem Comic/Graphic Novel gut folgen, man erkennt wer wer ist, die Story ist spannend und magisch. Es bleibt genug offen um auf weiter Teile neugierig zu sein und trotzdem ist das Ende gut gemacht. Wir hatten viel Spaß beim Lesen.

  • Comic für Mädchen

    Écrit le 28. septembre 2024 par Karoberi.

    Ich bin absoluter Neuling in der Welt von W.I.T.C.H. und kenne davon noch gar nichts. Das vorliegende Buch ist wohl eine Art Remake des alten Klassikers. Es handelt sich um eine neue Urspungsgeschichte. Ich erfahre jedoch nicht,  inwieweit sich dieses neue Buch von der alten Geschichte unterscheidet.

    W.I.T.C.H. ist ein Comic im Manga-Stil, welches besonders Mädchen anspricht, da es sich bei den handelnden Figuren allesamt um Schülerinnen handelt. Das Buch ist mit 104 Seiten nicht sehr umfangreich und könnte daher auch gut für Lesemuffel geeignet sein.

    Mir ist der Einstieg in die Geschichte recht einfach gefallen, weil auf den ersten Seiten erstmal die Mädels vorgestellt werden. Jede Einzelne hat Wiedererkennungspotenzial.

    Die Zeichnungen sind hübsch und gut gelungen. Man kann der Geschichte anhand der vielen Bilder und auch mit dem wenigen Text gut folgen. Jedoch passiert in der zweiten Buchhälfte und zum Ende hin sehr viel und alles wird sehr straff und kompakt abgehandelt. Wenn man von W.I.T.C.H. noch gar nichts kennt, ist es doch ein wenig schwierig der Handlung insgesamt zu folgen. Als Comic auf etwas über 100 Seiten ist es natürlich nicht einfach, eine Geschichte sehr detailliert erzählen zu können. Vielleicht wären deshalb ein paar Seiten mehr nicht schlecht gewesen.

  • Folge deinem Herzen

    Écrit le 17. septembre 2024 par Loribee.

    Ich kannte ja bereits die Witch Comics und war sehr gespannt auf die Neuauflage der Reihe.

    Etwas irritierend fand ich den etwas veränderten Look der Protagonistinnen. Wir lernen Will und die anderen Mädchen kennen. Will ist abermals mit ihrer Mutter umgezogen. Sie hat sich bereits mit dem Gedanken angefreundet, spätestens in einem Jahr weiterzuziehen. Der Gedanke dauerhaft Freunde zu finden ist für Will der wahre Graus.

    Innerhalb der ersten Schultage lernen wir auch die anderen Protagonistinnen kennen. Während der ein oder andere Charakter scheinbar perfekt wird, haben andere tagtäglich zu kämpfen. Was würde man alles tun, wenn man endlich die angesparte Summe in den Händen hält? Was wäre es für ein Gefühl, endlich seine wahre Eltern kennenzulernen oder sein authentischstes Ich zu leben?

    Besonders Will hat mir sehr gefallen. Sie ist sehr lebensfroh und bodenständig. Sie folgt ihrem Herzen und zeigt sehr viel Mut. Sie möchte keine Spielfigur in einem unbekannten Spiel sein, sondern nimmt die Dinge selbst in die Hand.

    Elyon wurde gut als Gegenpol dargestellt. Eine mysteriöse Aura umgibt sie und auch wenn sie auf dem ersten Blick als Feindin der Protagonistinnen dargestellt wird, hegt Elyon ebenfalls einen tiefen Herzenswunsch.

    Auch die Grafiken konnten mich überzeugen. Sie sind sehr detailreich und ich fand es so toll, bereits im ersten Band so viele Einblicke in das Leben der Protagonistinnen zu gewinnen.

  • Leider ein nicht so guter Neustart der Reihe

    Écrit le 08. septembre 2024 par melina.

    Ein Neustart der W.I.T.C.H.-Serie rund um Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin mit dem Neuzugang des Mädchens Elyon.

    W.I.T.C.H. hatte ich schon früher gelesen und die gleichnamige TV-Serie gesehen, daher war ich sehr gespannt auf die Geschichte, die nun in die Neuzeit verlegt wurde und deren Umsetzung.

    So wurde die Geschichte an einigen Stellen verändert und auch die Mädchen bekamen neue Charaktereigenschaften, die sie "echter" machen sollten, was aber leider nicht so gut gelungen ist wie in den Vorgängerwerken.

    Der Zeichenstil selbst ist für mich mittelmäßig, da er an manchen Stellen zu "süß" und "niedlich" rüberkommt und mir der ursprüngliche Stil viel besser gefällt, da er nicht so rund ist, sondern Ecken und Kanten hat.

    Insgesamt habe ich mich auf die Neuauflage gefreut, aber die Umsetzung wirkt nicht ganz ausgereift, so dass ich nicht weiß, ob ich den nächsten Band lesen werde.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.