Fr. 26.50

BAD MOM - Wie ich eine schlechte Mutter wurde, um die beste Mutter für meine Kinder zu sein

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Sie wollte den gesündesten Babybrei kochen, die meisten Frühentwicklungskurse besuchen, den spektakulärsten Kindergeburtstag organisieren und ganz nebenbei die am besten erzogenen Kinder dieser Welt großziehen.
Ja, Silke Schröckert hatte sich vom ersten positiven Schwangerschaftstest an fest vorgenommen, eine richtig gute Mutter zu sein. Vielleicht sogar die beste.
Das hat nicht geklappt. Stattdessen hat sie herausgefunden, dass es allen in der Familie besser geht, wenn sie hin und wieder einfach eins ist: eine "Bad Mom". Die Hotdogs zum Frühstück serviert, wenn die Kinder danach verlangen. Die ihre Tochter nach der Kita direkt in die Eisdiele schickt - nahezu täglich. Und die ihren Sohn vor der Spielkonsole parkt, wenn sie einfach einmal ein paar Minuten durchatmen muss.
Denn erstaunlicherweise sind es oft genau die Dinge, die angeblich nur "schlechte Mütter" tun, die nicht nur die Kinder kurzfristig glücklich machen - sondern langfristig auch die Eltern.  
Bad Mom - Happy Family. Ein persönliches Plädoyer gegen zu viel Perfektionismus in der Elternschaft. Zum Nachmachen empfohlen.

A propos de l'auteur

Silke Schröckert ist Autorin („101 Dinge, die in keinem Elternratgeber stehen“), Journalistin, Moderatorin, Mit-Gründerin der Großelternportale Enkelkind.de und Hallo-Oma.de, ehrenamtliche Kassenwärtin im Fußballverein ihres Sohnes (wie konnte das passieren?) und Mutter zweier Kinder im Grundschulalter. Das lässt sich alles unter einen Hut bringen – irgendwie. Nur eben nicht so, wie sie es sich selbst einst vorgestellt hatte. Oder wie die Instagram-Moms dieser Welt es einem vorleben. Ob sie das nun zu einer schlechten oder guten Mutter macht, darum geht es in diesem Buch.

Résumé

Sie wollte den gesündesten Babybrei kochen, die meisten Frühentwicklungskurse besuchen, den spektakulärsten Kindergeburtstag organisieren und ganz nebenbei die am besten erzogenen Kinder dieser Welt großziehen.
Ja, Silke Schröckert hatte sich vom ersten positiven Schwangerschaftstest an fest vorgenommen, eine richtig gute Mutter zu sein. Vielleicht sogar die beste.
Das hat nicht geklappt. Stattdessen hat sie herausgefunden, dass es allen in der Familie besser geht, wenn sie hin und wieder einfach eins ist: eine „Bad Mom“. Die Hotdogs zum Frühstück serviert, wenn die Kinder danach verlangen. Die ihre Tochter nach der Kita direkt in die Eisdiele schickt – nahezu täglich. Und die ihren Sohn vor der Spielkonsole parkt, wenn sie einfach einmal ein paar Minuten durchatmen muss.
Denn erstaunlicherweise sind es oft genau die Dinge, die angeblich nur „schlechte Mütter“ tun, die nicht nur die Kinder kurzfristig glücklich machen – sondern langfristig auch die Eltern.  
Bad Mom – Happy Family. Ein persönliches Plädoyer gegen zu viel Perfektionismus in der Elternschaft. Zum Nachmachen empfohlen.

Détails du produit

Auteurs Silke Schröckert, Silke (Dr.) Schröckert
Edition Junior Medien
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 06.05.2023
 
EAN 9783910509023
ISBN 978-3-910509-02-3
Pages 192
Dimensions 160 mm x 18 mm x 210 mm
Poids 474 g
Illustrations vierfarbige Illustrationen
Catégories Livres de conseils > Psychologie, quotidien > Famille

Erziehung, Kinderernährung, Ratgeber für Eltern, Mutterschaft, Perfektionismus, Rabenmutter, gute Mutter, schlechte Mutter

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.