Fr. 17.90

Der Untermieter

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Der Taugenichts Élie und die Tänzerin Sylvie lernen sich an Bord eines Schiffes kennen; Sylvie ist auf der Rückreise von Kairo und Élie auf dem Weg von Istanbul nach Brüssel zu lukrativen Geschäften. Doch Élies Geschäfte laufen nicht gut, und nach einem Raubüberfall steht er plötzlich als Mörder da. Kurzerhand versteckt Sylvie die Beute und bringt Élie bei ihrer Mutter unter, die in Charleroi eine Pension führt - bis schließlich auch der Mutter dämmert, dass sie einen gesuchten Mörder beherbergt. 

Table des matières

CoverVerlagslogoTitelseite1234567891011BiographieImpressum

A propos de l'auteur










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Résumé

Der Taugenichts Élie und die Tänzerin Sylvie lernen sich an Bord eines Schiffes kennen; Sylvie ist auf der Rückreise von Kairo und Élie auf dem Weg von Istanbul nach Brüssel zu lukrativen Geschäften. Doch Élies Geschäfte laufen nicht gut, und nach einem Raubüberfall steht er plötzlich als Mörder da. Kurzerhand versteckt Sylvie die Beute und bringt Élie bei ihrer Mutter unter, die in Charleroi eine Pension führt – bis schließlich auch der Mutter dämmert, dass sie einen gesuchten Mörder beherbergt. 

Préface

Der Mörder im eigenen Haus

Texte suppl.

»Man darf den ›Untermieter‹ klassisch nennen wie eine Erzählung von Maupassant.«

Commentaire

»Man darf den 'Untermieter' klassisch nennen wie eine Erzählung von Maupassant.« Frankfurter Allgemeine Zeitung

Détails du produit

Auteurs Georges Simenon
Collaboration Ralph Eue (Traduction)
Edition Atlantik Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 23.02.2023
 
EAN 9783455015331
ISBN 978-3-455-01533-1
Pages 208
Dimensions 124 mm x 17 mm x 190 mm
Poids 208 g
Thème Die großen Romane
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Littérature contemporaine (après 1945)

Mutter-Tochter-Beziehung, Französische Literatur, Belgien, Gangster, Thriller / Spannung, Familienleben, Beziehungen, Maigret, Mordfall, Familienbande, Brüssel, Noir, Simenon, Mutterfigur

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.