Fr. 22.90

Ein Geheimnis aus Magie und Eis - »Downton Abbey« trifft »Frozen«

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Ein Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Freundinnen in einer außergewöhnlichen Welt voller Magie, aufregender Balletttänze, zauberhafter Kleider und gefährlicher Intrigen.
Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus auf, Marit ist wie eine große Schwester für die jüngere Freundin. Sie kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche, wunderschöne Kleider schaffen. Doch diese Kräfte haben einen Preis: Wer zu viel Magie anwendet, muss um sein Leben fürchten. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, nutzt Marit Magie, um als Schneiderin im Haushalt angestellt zu werden und ihre Freundin beschützen zu können. Denn Marits Vater starb einst in den Minen der Familie Vestergaard - ein Unfall? Und warum legt Helene so viel Wert darauf, dass alle ihre Dienstboten magische Fähigkeiten haben? Marit kommt einer Intrige auf die Spur, die bis hinauf zum König reicht. Nur Magie kann sie retten - oder in tödliche Gefahr bringen.

A propos de l'auteur










Emily Bain Murphy ist eine US-amerikanische Autorin. Sie wuchs in Hongkong und Japan auf und studierte kreatives Schreiben. Mit ihrer Familie lebt sie heute in San Francisco.

Jana Körner, geboren 1989, hat in Düsseldorf Literaturübersetzen studiert. Nach einem mehrjährigen Abstecher als Projektmanagerin im Bereich Übersetzung und Lektorat übersetzt sie inzwischen freiberuflich aus dem Englischen und Spanischen.

Résumé

Ein Fantasy-Abenteuer über zwei unzertrennliche Freundinnen in einer außergewöhnlichen Welt voller Magie, aufregender Balletttänze, zauberhafter Kleider und gefährlicher Intrigen.
Marit und Eve wachsen in einem Waisenhaus auf, Marit ist wie eine große Schwester für die jüngere Freundin. Sie kann mit ihren magischen Fähigkeiten außergewöhnliche, wunderschöne Kleider schaffen. Doch diese Kräfte haben einen Preis: Wer zu viel Magie anwendet, muss um sein Leben fürchten. Als Eve, eine talentierte Ballerina, von der reichen Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert wird, nutzt Marit Magie, um als Schneiderin im Haushalt angestellt zu werden und ihre Freundin beschützen zu können. Denn Marits Vater starb einst in den Minen der Familie Vestergaard – ein Unfall? Und warum legt Helene so viel Wert darauf, dass alle ihre Dienstboten magische Fähigkeiten haben? Marit kommt einer Intrige auf die Spur, die bis hinauf zum König reicht. Nur Magie kann sie retten – oder in tödliche Gefahr bringen.

Texte suppl.

»Fantasy, die einen schier zum Ausflippen bringt - will man ein spannendes Abenteuer mit dem gewissen Etwas erleben, muss man unbedingt zu einem Buch von Emily Bain Murphy greifen. ... Die Handlung bietet ... unfassbar großen Spaß, hat dabei definitiv Potenzial zum absoluten Lektürehit. Bain Murphy erweist sich als Talent, das seinesgleichen auf dem Literaturmarkt sucht.«

Commentaire

»Emily Bain Murphy bettet gekonnt magische Fiktion in ein historisches Umfeld ein und lässt nebenbei Wissenswertes einfließen, z. B. die Entwicklung des Spitzentanzes, auch Hans Christian Andersen spaziert vorbei. Spannend!« Maria Leitner Buchkultur 20230413

Détails du produit

Auteurs Emily Bain Murphy
Collaboration Jana Körner (Traduction), Jana Wahrendorff (Traduction)
Edition Insel Verlag
 
Titre original Splinters of Scarlet
Langues Allemand
Recommandation d'âge 11 à 16 ans
Format d'édition Livre Relié
Sortie 08.02.2023
 
EAN 9783458643340
ISBN 978-3-458-64334-0
Pages 410
Dimensions 146 mm x 220 mm x 38 mm
Poids 568 g
Catégories Livres pour enfants et adolescents > Livres pour la jeunesse dès 12 ans

Ballett, Magie, Dänemark, Fantasy, Tanz, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Frozen, starke Mädchen, Historische Fantasy, poc, geschenke für mädchen, geschenke für jungs, Die Eiskönigin, Ein Kleid aus Seide und Sternen, Elizabeth Lim, Bestickt mit den Tränen des Mondes, Kinder/Jugendliche: Geschichten in Übersetzung, empfohlenes Alter: ab ca. 11 Jahre

Commentaires des clients

  • Magisch und mysteriös

    Écrit le 12. mai 2023 par papilionna.

    "Ein Geheimnis aus Magie und Eis" ist ein Jugendbuch ab 12 Jahren, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte, aber sehr froh bin, darüber gestolpert zu sein. Es ist ein historischer Fantasyroman, der im Dänemark des 19. Jahrhunderts spielt und sich um das Waisenmädchen Marit dreht, die die Fähigkeit hat, mit Magie Kleider zu erschaffen.
    Was vielleicht erst einmal albern klingt, entpuppt sich als innovatives Magiesystem, in dem Menschen die verschiedensten Fähigkeiten haben - nähen, Pflanzen wachsen lassen und Lügen erkennen sind nur einige davon.

    Im Verlauf des Romans wird ein fein gewebtes Netz aus Intrigen aufgedeckt, das teilweise wirklich brutal ist und bis zuletzt spannend ist. Darum spannt sich eine magische Geschichte mit winterlicher Atmosphäre wie aus einem Märchen von Hans Christian Andersen (der im Buch sogar vorkommt!). Außerdem hat es mich thematisch total an den alten Barbiefilm "Die Prinzessin und das Dorfmädchen" erinnert und schöne Erinnerungen wachgerufen.

    Ein kleines Manko ist für mich die große Fülle an Charakteren, bei denen es mir teilweise schwerfiel, Beziehungen und Fähigkeiten richtig zuzuordnen. Außerdem war mir die Freundschaft zwischen Marit und ihrer besten Freundin Eve etwas zu flach geschrieben.

    Ansonsten ist dieses Buch aber wirklich ein kleines Juwel, das sicher nicht für jeden etwas ist, aber einen ganz besonderen Zauber hat.

  • Freundschaft und Magie

    Écrit le 11. mai 2023 par Lesemama.

    Bewertet mit 3,5 Sternen

    Zum Buch:

    Marit und Eve verbindet eine besondere Freundschaft. Marit möchte Eve beschützen und wünscht sich für sie eine Adoptivfamilie. Dann wird Eve tatsächlich von der Tänzerin Helene Vestergaard adoptiert. Um in Eves Nähe bleiben zu können arbeitet Marit im Haushalt der Tänzerin.

    Meine Meinung:

    Ich war total fasziniert von dem Cover und auch der Klappentext klang sehr vielversprechend. Allerdings brauchte ich eine ganze Weile um überhaupt in die Story zu finden. Ich fand es auch sehr düster, das Waisenhaus, die ganze Umgebung, das alles war schon düster. Der Anfang war etwas schwer zu lesen, ich fand den Schreibstil ein wenig anstrengend. Ab dem zweiten Drittel wurde es etwas besser und auch spannender, aber dennoch war die Geschichte anders als ich es erwartet habe. Alles in allem war es eine düstere, aber durchaus auch spannende Geschichte, die leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprach.

  • Magisch emotional

    Écrit le 23. mars 2023 par konstanze kiener.

    Ich bin auf dieses Buch durch das wunderschöne Buchcover aufmerksam geworden. Zum Glück, da die Geschichte einfach bezaubernd und absolut lesenswert ist. Marit, die eine Dienstmagd ist und zudem noch magische Fähigkeiten besitzt, möchte unbedingt das Geheimnis um den Tod ihres Vaters lüften. Es beginnt eine Jagd nach Antworten. Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Besonders möchte ich hier das Ende der Geschichte erwähnen, da mich die Ernsthaftigkeit und Emotionalität zutiefst berührt hat. Und damit bin ich auch schon bei meinem nächsten Punkt. Ja, es ist ein Jugendbuch, aber da es doch auch ein paar sehr ernste Züge hat, würde ich es Lesern ab 12 Jahren empfehlen. Ich denke, da macht es auch mehr Spaß zu lesen. Müsste ich ein Kritikpunkt finden, wäre wohl die einzige Kritik, dass ich unbedingt mehr lesen möchte. Insgesamt ein absolut gutes Fantasy-Buch, da es alles hat was es braucht.

  • Konnte mich leider nicht überzeugen

    Écrit le 01. mars 2023 par Lili-Marie.

    Marit und Eve sind zummen in einem Waienhaus aufgewachsen und beste Freundinnen bzw. wie Schwestern. Als Eve adoptiert wird setzt Marit ihre Magie ein um die Adoptivmutter von ihren Schneiderkünsten zu überzeugen und so mit Eve mitkommen zu können. Das gelingt ihr und zusammen beginnen sie ein neues Leben, was etwas anders läuft als sie es sich vorgestellt haben.

    Mir fiel es etwas schwer in die Geschichte eintauchen zu können. Wrandas lag kann ich gar nicht genau sagen. Ich hatte etwas Schwierigkeiten die Figuren auseinanderhalten zu können und auch Marit und Eve habe ich zu Beginn das ein oder andere Mal verwechselt und musste immer mal wieder einen Blick auf den Klappentext werfen.

    Zunächst habe ich die Geschichte noch interessiert verfolgt, da ich gerne mehr über Marits Magie erfahren wollte und welchen Intrigen sie auf die Spur kommt. Allerdings hat die Geschichte mich recht schnell verloren. Die Freundschaft zwischen Eve und Marit kam einfach nicht richtig bei mir an, da sie sich kaum zu Gesicht bekommen. Zwar hat man mitbekommen wie viel Eve Marit bedeutet und wie lieb sie Eve hat aber die enge Freundschaft ist bei mir einfach nicht angekommen. Auch über die Magie hätte ich gerne mehr erfahren. Generellt fehlte mir hier die Magie auf die ich mich so gefreut hatte. Es wird zwar immer mal erwähnt wer gerade Magie genutzt hat aber weiter darauf eingegangen wird nicht.

    Das Cover ist aber sehr schön gestaltet und funkelt wenn das Licht richtig fällt. Allerdings vermittelt es einen anderen Eindruck der Geschichte und passt meiner Meinung nach nicht so ganz zum Inhalt. Dennoch ist es ein Blickfang und schön anzusehen.

  • Großartiges Lesevergnügen

    Écrit le 22. février 2023 par _ich.lese_.

    Eve und Marit wachsen zusammen im Waisenhaus auf. Die ältere Marit ist für Eve wie eine große Schwester, sie hängen sehr aneinander. Als Eve von einer Balletttänzerin adoptiert wird sorgt Marit mit ihren magischen Kräften dafür dass sie als Schneiderin bei der Familie anfangen kann, damit sie auf Eve aufpassen kann.

    Ich sah das Cover und wusste, das Buch muss ich haben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Eine magische Geschichte. So wunderschön geschrieben und flüssig zu lesen. Ich mochte die Mischung aus Fantasy und Freundschaft, die Chemie zwischen Eve und Marit war so zauberhaft und ich flog nur so durch die doch auch sehr spannende Geschichte. Ein ganz wunderbares Kinderbuch mit einer so berührende Freundschaft, dazu noch das schöne Cover. Eine rundum gelungene Geschichte für LeserInnen ab ca elf Jahren. Mich hat es jedenfalls ganz wunderbar unterhalten, ich habe es geliebt.

  • Eine Geschichte voller Magie und Intrigen.

    Écrit le 19. février 2023 par Karoberi.

    Marit wächst in einem Waisenhaus auf. Mit ihr die kleine Eve. Sie ist für Marit wie eine Schwester. Eines Tages wird Eve von Helene Vestergaard adoptiert. Für Marit gibt es nur eine Möglichkeit. Sie muss mit, auch wenn sie dafür ihre Magie einsetzen muss und das Risiko besteht zu sterben. Das die Vestergaards auch noch für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind, macht die Sache nicht einfacher. Für Marit steht fest: sie muss herausfinden, wer Schuld an dem Tod ihres Vaters hat.

    "Ein Geheimnis aus Magie und Eis" ist ein wirklich tolles Buch, es ist spannend geschrieben und leicht zu verstehen. Es spielt in der Vergangenheit des realen Dänemarks. Daher sind die einzigen Stolperstellen die vereinzelten dänischen Wörter. Diese werden danach nochmal auf Deutsch erklärt, von daher ist das eher unproblematisch. Auch Cover und Titel sind wirklich ansprechend. Je nach Kapitel wird die Geschichte entweder aus Sicht von Philipp, der Schwager von Helene Vestergaard, welcher tief in die Intrigen verwickelt ist, oder Marit selbst erzählt. Das kann manchmal für Verwirrung sorgen. Nachdem man sich jedoch kurz eingelesen hat, ist das kein Problem mehr. Die Geschichte lässt Raum für einen zweiten Band. Dieser ist aber nicht zwingend nötig, da die Story abgeschlossen ist. Das Buch ist vor allem für Mädchen ab 12 Jahren geeignet, welche Magie, Freundschaft und gefährliche Intrigen mögen. Auch die rund 400 Seiten dürften relativ schnell zu schaffen sein. Ich (12) empfehle dieses Buch gerne weiter.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.