épuisé

Ostfront 1944 - Tscherkassy, Tarnopol, Krim, Witebsk, Bobruisk, Brody, Jassy, Kischinew

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Der Ostfeldzug - anfangs noch eine Bestätigung für Hitler, den "größten Feldherrn aller Zeiten", der 1941 persönlich den Oberbefehl über das Heer übernahm - wurde mit dem Untergang der 6. Armee im Winter 1942/43 in Stalingrad zum Desaster. Der Starrsinn, mit dem an jedem Quadratmeter besetzten Bodens festgehalten wurde, kostete in sechs großen Schlachten über 600000 Soldaten das Leben oder brachte sie in Kriegsgefangenschaft. Bis 1943 waren von vier deutschen Heeresgruppen zwei verloren gegangen, von elf Armeen sechs vernichtet und fünf hart angeschlagen. Niemand konnte mehr ernsthaft an einen Sieg glauben. Tscherkassy und Tarnopol, die Krim und Sewastopol, Witebsk, Bobruisk und Minsk, Brody, Jassy und Vutcani gingen in die Geschichte des Zweiten Weltkriegs ein als Fanal eines unbarmherzigen Ringens mit katastrophalem Ausgang.
In diesem Werk liegt anhand neuer kriegsgeschichtlicher Erkenntnisse und Publikationen sowie durch Berichte von Teilnehmern eine Gesamtdarstellung vor, die die damaligen Ereignisse dokumentiert und als Mahnung für künftige Generationen dienen soll. Erleben Sie die Einzelheiten in anschaulichen Texten und historischen Fotos, die sehr zum Verständnis dieses traurigen Kapitels der Geschichte beitragen.

Détails du produit

Auteurs Alex Buchner
Edition Dörfler
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 01.01.2003
 
EAN 9783895551017
ISBN 978-3-89555-101-7
Pages 336
Poids 546 g
Illustrations m. histor. Fotos auf 16 Taf. u. Ktn.-Skizzen.
Thème Dörfler Zeitgeschichte
Catégorie Sciences humaines, art, musique > Histoire > 20e siècle (jusqu'en 1945)

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.