Fr. 21.50

Der Süden / Bene

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Der Vater tot, die Mutter fort, das Haus verwaist. Nach dem Suizid ihres Vaters sucht die Erzählerin von Der Süden das Zwiegespräch mit dem Verstorbenen. Wer war der Mann, der dem Kind so rätselhaft erschien? Ein Zauberer, der mit seiner Wünschelrute Verborgenes aufspürt? Ihr Verbündeter gegen die verbitterte Mutter? Auf der Suche nach seinem Geheimnis begibt sie sich in den Süden - doch was anfangen mit Antworten, die zu spät kommen?
Karges Land, verrümpelte Turmzimmer, Eukalyptuswälder - abgründig sind die Schauplätze der Kindheit, die Adelaida García Morales in Bene erzählt. Ein mysteriöses neues Dienstmädchen bringt das eintönige Familienleben ins Wanken. Bene ist verwandt mit Bettlern, vorlaut, frivol - und darf doch bleiben. Ist es die Milde des Vaters oder steckt mehr dahinter? Zwischen Aberglauben, Antiziganismus und Albträumen forscht die Erzählerin nach der Wahrheit.
Adelaida García Morales' Novellen sind magische Beschwörungen der Vergangenheit. Lakonisch und eindringlich erzählen sie von Familie, Leid und obsessiver Liebe. Wie, fragen sie unaufhörlich, kann man Trauer in Sinn verwandeln?

A propos de l'auteur

Adelaida García Morales, 1945 in Badajoz geboren, veröffentlichte 1981 ihren Debütroman Archipiélago. Einem größeren Publikum wurde sie mit der Novelle Der Süden bekannt, die bereits 1983 verfilmt und 1985 zusammen mit Bene veröffentlicht wurde. Zahlreiche Romane folgten, darunter Die Logik des Vampirs (1993). García Morales starb 2014.

Résumé

Der Vater tot, die Mutter fort, das Haus verwaist. Nach dem Suizid ihres Vaters sucht die Erzählerin von Der Süden das Zwiegespräch mit dem Verstorbenen. Wer war der Mann, der dem Kind so rätselhaft erschien? Ein Zauberer, der mit seiner Wünschelrute Verborgenes aufspürt? Ihr Verbündeter gegen die verbitterte Mutter? Auf der Suche nach seinem Geheimnis begibt sie sich in den Süden – doch was anfangen mit Antworten, die zu spät kommen?
Karges Land, verrümpelte Turmzimmer, Eukalyptuswälder – abgründig sind die Schauplätze der Kindheit, die Adelaida García Morales in Bene erzählt. Ein mysteriöses neues Dienstmädchen bringt das eintönige Familienleben ins Wanken. Bene ist verwandt mit Bettlern, vorlaut, frivol – und darf doch bleiben. Ist es die Milde des Vaters oder steckt mehr dahinter? Zwischen Aberglauben, Antiziganismus und Albträumen forscht die Erzählerin nach der Wahrheit.
Adelaida García Morales' Novellen sind magische Beschwörungen der Vergangenheit. Lakonisch und eindringlich erzählen sie von Familie, Leid und obsessiver Liebe. Wie, fragen sie unaufhörlich, kann man Trauer in Sinn verwandeln?

Texte suppl.

»Wie eine ferne wunderbare Sehenswürdigkeit, von der man angezogen wird.«

Commentaire

»Wie eine ferne wunderbare Sehenswürdigkeit, von der man angezogen wird.« DIE ZEIT

Détails du produit

Auteurs Adelaida García Morales
Collaboration Imme Bergmaier (Traduction), Anne Sorg-Schumacher (Traduction)
Edition Suhrkamp
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 07.09.2022
 
EAN 9783518473078
ISBN 978-3-518-47307-8
Pages 132
Dimensions 136 mm x 216 mm x 12 mm
Poids 184 g
Thèmes suhrkamp taschenbuch
Spanische Bibliothek
Catégories Littérature > Littérature (récits)

Spanische Literatur, Spanien, eintauchen, Spanische Bibliothek, ST5307

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.