Fr. 25.50

Book of Night - Deutsche Ausgabe. »Book of Night ist alles, was ich von Holly Black erwarte: köstlich und furchterregend.« Leigh Bardugo

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black - eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten
In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt - die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
»Black ist eine Meisterin im Erschaffen von Welten.« The New York Times Book Review

A propos de l'auteur

Holly Black hat zahlreiche Bestsellerromane im Kinder- und Jugendbuch veröffentlicht, u. a. Elfentochter, Die Spiderwick-Geheimnisse, Prinz der Elfen, Magisterium (zusammen mit Cassandra Clare), Coldtown und die Elfenkrone-Trilogie, für die sie den Deutschen Phantastik-Preis gewann. Sie hat diverse Auszeichnungen erhalten, u. a. den Andre-Norton-Preis, den Mythopoeic-Preis und den Newbery-Honor-Preis. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in New England in einem Haus mit einer Bibliothek. Book of Night ist Holly Blacks erster Roman für Erwachsene.


Résumé

Der erste Roman für Erwachsene von Bestseller-Autorin Holly Black – eine moderne, düstere Urban Fantasy über zwielichtige Diebe und tödliche Schatten 
In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert  werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben.
Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt – die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren.
»Black ist eine Meisterin im Erschaffen von Welten.« The New York Times Book Review

Commentaires des clients

  • Welt der Schatten

    Écrit le 01. février 2023 par Lesemama.

    Zum Hörbuch:

    Charlie lebt in einer Welt in der man seinen Schatten manipulieren kann. Die meisten machen das um Spaß zu haben wenige machen es um wegen der Macht die man dann haben kann. Als die Schatten anfangen ein Eigenleben zu führen wird es gefährlich. Für Charlie, die als Barkeeperin arbeitet und eine gewöhnliche Betrügern ist. Denn es taucht eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit auf und nicht nur Charlie ist in Gefahr.

    Meine Meinung:

    Ich habe die Geschichte als ungekürztes Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat die Srory sehr spannend erzählt, so das keine Langeweile aufkam.
    Die Story ist ungewöhnlich, zu Beginn brauchte ich ein wenig um in der Geschichte anzukommen, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen. Die Charaktere waren interessant und vielseitig, wenn ich auch gerne noch die ein oder andere Information gehabt hätte.
    Alles in allem fand ich die Idee toll und bin gespannt auf eine eventuelle Fortsetzung.

  • Großartige Fantasy

    Écrit le 26. décembre 2022 par _ich lese_.

    Eine Welt in der Schatten manipuliert werden können. Mal zur Unterhaltung, mal aus kriminellem Interesse.
    Charlie versucht sich zu distanzieren und arbeiter als Barkeeperin. Doch dann kehr ihre Vergangenheit zurück.

    Ich kannte bisher nur die Jugendbücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihr erstes "Erwachsenenbuch".
    Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn ich sie gerade zu Beginn etwas verwirrend fand und ein wenig brauchte um mich zurecht zu finden. Es ist doch anders als die Jugendbücher, aber keineswegs weniger unterhaltsam. Ich fand den Auftakt jedenfalls sehr gelungen, der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und habe es sehr gerne gelesen. Die Charaktere sind interessant, spannend beschrieben. Die Story wird aus Charlies Sicht geschrieben und hat immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, die man für ein besseres Verständnis braucht.
    Ich bin jedenfalls sehr gemobbt auf den zweiten Teil.

  •  Tolle Idee aber die Umsetzung war eher mau

    Écrit le 14. décembre 2022 par Lili-Marie.

    Book of Night war mein erstes Buch von Holly Black und ich war sehr gespannt weil ich so viel Gutes über die Autorin gehört habe und das Thema dieses Buches wirklich vielversprechend und interessant klang.

    Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht schwer, da die Charaktere relativ blass waren und auch geblieben sind. Zudem kam das Worldbuilding einfach viel zu kurz. Es gab so viele Begriffe, die einfach nicht erklärt wurden und die man sich irgendwie selbst zusammenreimen musste. Auch mit all den Namen, die immer wieder für kurze Zeit auftraten konnte ich nichts anfangen. Ich konnte sie meist nicht auseinander halten, wusste nicht so recht was sie zu der Geschichte beitragen und waren dann genauso schnell wieder verschwunden wie sie auftraten. Hier wäre ein Glossar mit all den Begriffen oder auch ein Personenverzeichnis hilfreich gewesen.

    Ich konnte leider auch keinen richtigen Lesefluss zustandebringen, da ich durch all die Begriffe immer wieder aus der Bahn geworfen wurde, da ich erst nachschauen wollte was genau diese bedeuten. Außerdem gibt es Kapitel, die in der Vergangenheit spielen. Die waren zwar auch interessant aber haben einen aus der Gegenwart rausgeworfen, gerade dann wenn man einen leichten Überblick bekommen hat.

    Zum Ende wurde es aber doch noch mal sehr spannend. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob ich den nächsten Band lesen werde.

  • Interessante Schattenwelt

    Écrit le 08. décembre 2022 par Karoberi .

    Charlie Hall ist eine Diebin und Betrügerin, doch diese dunkle Vergangenheit hat sie vor einer Weile hinter sich gelassen. Nun versucht sie sich als Barkeeperin über Wasser zu halten. Sie ist zufrieden mit ihrem Job, hat einen Freund, der selbst scheinbar ein paar Geheimnisse hat und eine Schwester, die gern einen magischen Schatten hätte.

    Nach den ersten 50 Seiten ist noch nicht wirklich ersichtlich, in welche Richtung das Buch gehen wird. Neben der Hauptfigur Charlie lernt man zunächst viele andere Charaktere kennen. Aber auch so einiges aus der Vergangenheit wird erwähnt, z.Bsp. warum Charlie angeschossen wurde und warum sie seitdem ihr Leben umgekrempelt hat.

    Erst nach etwa einem Viertel der Geschichte erfährt man, wer neben Charlie hier noch eine überaus wichtige Rolle spielt. Bis fast zum Ende ist auch die Wendung in der Geschichte für mich nicht vorhersehbar gewesen. Somit kam der Twistplot für mich unerwartet, was durchaus gut gemacht war.

    Ich finde die ganze Idee der magischen Schattenwelt wirklich genial, eine Welt, in der man Schatten modifizieren und sogar abschneiden kann. Nur leider empfand ich die Umsetzung als nicht so gut gelungen. Insgesamt war mir die Geschichte zu langatmig, es gab zwischendurch immer wieder ausschweifende und für mich uninteressante Themen. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit waren zwar informativ, aber hätten meiner Meinung nach nicht so umfangreich sein müssen. Auch das Ende konnte mich irgendwie nicht richtig zufrieden stellen.

    Ich habe das Hörbuch dazu gehört und ich finde die Sprecherin sehr gut, ihre Stimme ist sehr angenehm und sie konnte die einzelnen Figuren gut intonieren.

    Ich bewerte das Buch mit guten 3 Sternen und kann die Geschichte auch noch gern Fantasy-Fans weiter empfehlen.

  • Zum Ende hin immer Besser

    Écrit le 01. décembre 2022 par Tuniwell.

    Das Cover und der Klappentext des neuen Buches „Book of Night“ von Holly Black haben mich direkt angesprochen.
    Mal keine liebenswürdige, nette Protagonistin, sondern eine die richtig auf den Tisch haut, Schatten die ein Eigenleben entwickeln können und alles gebettet in einem düsteren Setting – leider waren meine Erwartungen etwas höher, als dass sie das Buch erfüllen konnte.

    Charlie ist wirklich ein Bad Girl zu dem es mir am Anfang schwer viel eine Verbindung auf zu bauen, viele Handlungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber gegen Ende des Buches habe ich immer mehr mit ihr sympathisiert. Ihr Freund Vince hingegen, hat ich direkt angesprochen. Seine Charakterentwicklung fand ich toll und ich habe mich jedes Mal gefreut Szenen mit ihm zu lesen.

    Der Schreibstil von Holly Black war wie erwartet richtig gut. Die Hintergründe und die Schattenwelt versprachen viel, leider war es schwer hinter diese zu Blicken und das ganze Ausmaß zu verstehen. Erst gegen Mitte des Buches hatte ich das Gefühl richtig in der Geschichte zu sein und einen groben Überblick über das Magiesystem zu haben.

    Nichts desto trotz finde ich das Buch alles in allem gut gelungen, jedoch mit Luft nach oben. Da sich die erste Hälfte für mich sehr gezogen hat, vergebe ich dem Buch 3,5 Sterne.
    Ich werde aber definitiv die hoffentlich erscheinende Fortsetzung lesen, da ich jetzt zum Ende des Buches richtig mitfiebern konnte und gespannt bin, was mich alles noch so erwartet.

  • Magisch

    Écrit le 11. novembre 2022 par F..

    Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen, sie hat mich richtig in ihren Bann gezogen. Die Welt in der die Geschichte spielt, ist eng mit der Realität verknüpft, und darüber hinaus durch die Magie, die einige wenige nutzen um mithilfe ihres Schatten bestimmte Dinge zu tun sehr detailliert und glaubhaft ausgedacht. Es gibt einige akurat eingepflochtene Begrifflichkeiten und historische Ereignisse, die das ganze sehr authentisch machten.

    Die Protagonistin Charlie war extrem nahbar und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Sie ist selbstironisch, weiß um ihre nicht ganz saubere Weste, bedauert ihren Werdegang, macht aber auch immer das Beste aus jeder Situation, hat einen unglaublichen Überlebenswillen und eine kreative Herangehensweise. Auch die anderen Figuren konnten überzeugen.

    In der Geschichte geht es um Macht, Verrat, Magie und Intrigen. Die Handlung entspinnt sich sehr gleichmäßig und war stets spannend. Die Enthüllungen und Rätsel zum Ende hin waren sehr komplex.

    Mir hat das Buch durch und durch gefallen. Beste Fantasy für Erwachsene.

Afficher tous les avis

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.