Fr. 18.50

Hoppipolla Die Fee, die aus dem Müsli purzelte

Allemand · Livre Relié

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 semaines (ne peut pas être livré de suite)

Description

En savoir plus

Vorlesespaß mit einer nicht immer ganz so guten Fee
Die kleine Fee Hoppipolla kam aus Versehen in einer Müslipackung aus Island in die Speisekammer von Malous Familie. Sie ist ein bisschen grantig als Malou sie entdeckt. Doch schnell werden die beiden beste Freundinnen. Gemeinsam machen sie heimlich Hoppipoppkorn oder essen Linsensuppe mit Köh-Rie und Kuku-Ma, eine geheimnisvolle Mischung, die nur Feen kennen. Und Schnurzelwurzel, Papperlapurzel gelingt es Hoppipolla, Malou die Angst vor dem Hund aus dem Erdgeschoss zu nehmen. Sie hilft ihr ganz schön oft aus der Patsche und verleiht ihr eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Als Malou sich einen Hund wünscht, wird ihre geheime Freundschaft ernsthaft auf die Probe gestellt. Aber da hilft ein bisschen Feenzauber.
Mit viel Humor und phantasievollem Wortwitz erzählt die Autorin davon, wie einfach es manchmal sein kann, seine Ängste zu überwinden.

A propos de l'auteur

Ilke S. Prick liebt Geschichten. Alle möglichen Geschichten. Und unmögliche. Darum begann sie, nachdem sie erst einmal Psychologin geworden war, selbst Geschichten zu schreiben. Herausgekommen sind Jugendbücher und Romane für Erwachsene, Kurzgeschichten, satirische Kolumnen und Geschichten fürs Radio. Und weil Schreiben sie so begeistert, unterstützt sie in Schreibwerkstätten andere Menschen, die mit Stift und Papier ihre eigenen Geschichten erzählen wollen.
Maja Bohn, in Rostock geboren, absolvierte nach einer abgebrochenen Tanzausbildung eine Buchhändlerlehre und arbeitete danach einige Jahre im Verlagswesen in Berlin. Mitte der neunziger Jahre begann sie ihr Studium an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. Seit dem Abschluss arbeitet sie als Illustratorin und Autorin für Kinder- und Schulbücher.

Résumé

Vorlesespaß mit einer nicht immer ganz so guten Fee
Die kleine Fee Hoppipolla kam aus Versehen in einer Müslipackung aus Island in die Speisekammer von Malous Familie. Sie ist ein bisschen grantig als Malou sie entdeckt. Doch schnell werden die beiden beste Freundinnen. Gemeinsam machen sie heimlich Hoppipoppkorn oder essen Linsensuppe mit Köh-Rie und Kuku-Ma, eine geheimnisvolle Mischung, die nur Feen kennen. Und Schnurzelwurzel, Papperlapurzel gelingt es Hoppipolla, Malou die Angst vor dem Hund aus dem Erdgeschoss zu nehmen. Sie hilft ihr ganz schön oft  aus der Patsche und verleiht ihr eine ordentliche Portion Selbstvertrauen. Als Malou sich einen Hund wünscht, wird ihre geheime Freundschaft ernsthaft auf die Probe gestellt. Aber da hilft ein bisschen Feenzauber.
Mit viel Humor und phantasievollem Wortwitz erzählt die Autorin davon, wie einfach es manchmal sein kann, seine Ängste zu überwinden.
 

Préface

Ganz schön frech für eine Fee

Texte suppl.

Eine mit viel Humor und Wortwitz erzählte Geschichte über eine Fee, die nicht immer gut ist, aber am Ende trotzdem die allerbeste Freundin sein kann.

Commentaire

Eine mit viel Humor und Wortwitz erzählte Geschichte über eine Fee, die nicht immer gut ist, aber am Ende trotzdem die allerbeste Freundin sein kann. kjl.edubs.ch 20221015

Détails du produit

Auteurs Ilke S Prick, Ilke S. Prick
Collaboration Maja Bohn (Illustrations)
Edition FISCHER Sauerländer
 
Langues Allemand
Recommandation d'âge à partir de 6 ans
Format d'édition Livre Relié
Sortie 30.03.2022
 
EAN 9783737358613
ISBN 978-3-7373-5861-3
Pages 96
Dimensions 175 mm x 11 mm x 246 mm
Poids 363 g
Illustrations 44 farbige Abbildungen
Catégories Livres pour enfants et adolescents > Livres à conter, contes, légendes, comptines, chants

Familie, Freundschaft, Selbstbewusstsein, Mut, empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Müsli, Vorlesen, Fee, Feengeschichten

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.