Fr. 16.50

Der Grenzgänger - Roman

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Steve lebt zwischen zwei Welten, doch er weiß, wohin er will: ganz nach oben.
Heimatlos pendelt Steve Adams, Sohn einer französischen Serviererin und eines britischen Marineoffiziers, zwischen den Welten. Großgezogen von seinen Tanten, in den Ferien beim Vater in London und als Schüler im Internat, ist er doch immer nur zu Besuch und will nirgends so recht dazugehören. Steve wird zu einem stillen Beobachter der Leben der anderen, und er lernt sich anzupassen, um voranzukommen. Aus dem armen Botenjungen wird bald ein gerissener Hoteldieb - der kein Mittel scheut, um in die höchsten Kreise zu gelangen. Doch was wird aus einem Menschen, der nirgends Wurzeln treibt? Ein großer Roman über einen getriebenen Mann und die Frage der Zugehörigkeit.

Table des matières

CoverVerlagslogoTitelseiteErster TeilZweiter TeilDritter TeilÜber Georges SimenonImpressum

A propos de l'auteur










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Résumé

Steve lebt zwischen zwei Welten, doch er weiß, wohin er will: ganz nach oben.
Heimatlos pendelt Steve Adams, Sohn einer französischen Serviererin und eines britischen Marineoffiziers, zwischen den Welten. Großgezogen von seinen Tanten, in den Ferien beim Vater in London und als Schüler im Internat, ist er doch immer nur zu Besuch und will nirgends so recht dazugehören. Steve wird zu einem stillen Beobachter der Leben der anderen, und er lernt sich anzupassen, um voranzukommen. Aus dem armen Botenjungen wird bald ein gerissener Hoteldieb – der kein Mittel scheut, um in die höchsten Kreise zu gelangen. Doch was wird aus einem Menschen, der nirgends Wurzeln treibt? Ein großer Roman über einen getriebenen Mann und die Frage der Zugehörigkeit.

Détails du produit

Auteurs Georges Simenon
Collaboration Florian Kranz (Traduction)
Edition Atlantik Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 24.02.2022
 
EAN 9783455014198
ISBN 978-3-455-01419-8
Pages 288
Dimensions 126 mm x 28 mm x 190 mm
Poids 290 g
Thème Die großen Romane
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Littérature contemporaine (après 1945)

Familie, Eltern, Französische Literatur, Frankreich, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), City of London, Vater, Coming of age, Schwindel, Unterhaltungsliteratur, Betrüger, Vaterschaft, Gauner, Mutterfigur

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.