Fr. 14.50

Beim (Ein)topf bleibt es nicht - Eine außergewöhnliche Autobiografie in Kurzgeschichten - zum Vorlesen auch für Menschen mit Anfangsdemenz geeignet

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines (titre imprimé sur commande)

Description

En savoir plus










Claudia Herbers autobiografische Kurzgeschichten sind so bunt und abwechslungsreich wie die vier Jahreszeiten. Gerne erinnert sie sich an die Zeit zurück, als das Frühjahr nach Brennnessel-Spinat, Mai-Bowle und dem obligatorischen Frühjahrsputz roch und man im Herbst dicke Bohnen aß und Juckpulver aus Hagebutten herstellte. Wie toll doch das Rollschuhlaufen in den Sommerferien war, wie schön die Schneeballschlachten und die Winterfeiertage mit all den Liedern! In ihren Geschichten über eine heile Kindheit und Jugend in den Sechziger- und Siebzigerjahren nimmt Claudia Herber die Besonderheiten jener Zeit etwas genauer unter die Lupe und weckt dabei die ein oder andere Erinnerung.
Diese außergewöhnliche Autobiografie in Kurzgeschichten ist sowohl zum Vorlesen für Menschen mit beginnender Demenz geeignet als auch für jeden anderen Leser, der eine kleine Zeitreise in zwei aufregende Jahrzehnte unternehmen will.

A propos de l'auteur

Die Autorin wurde 1965 in einem kleinen Hunsrückdorf geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau studierte sie nebenberuflich Fremdsprachen und Finanzcontrolling. Seit 2007 in Frankreich lebend, arbeitet sie heute im internationalen Finanzsektor. Claudia Herber interessierte sich von frühester Kindheit an für Literatur. Im Frieling-Verlag Berlin erschienen bereits ihre Bücher „Jedes Jahr fängt ein Jahr neu an“, „Samstags war Badetag“ (beide Buchtitel auch zum Vorlesen für Menschen mit Anfangsdemenz geeignet) und „Kia Ora, Neuseeland!“ (Reisetagebuch).

Résumé

„Kurzweilige Geschichten aus Kindheitserinnerungen, vielseitig und amüsant. (…) Die Erinnerungen der Autorin bringen den Leser zurück in die damalige Zeit. Man erinnert sich sehr gut an die Geschenke zur Aussteuer Handtücher, Tischdecken und Kaffeeservice. Heute jedoch denkt man mit etwas Wehmut zurück, denn damals lebten wir nicht in einer Wegwerfgesellschaft.“

(elspa im Rezensionsforum Buchlemmi)

Détails du produit

Auteurs Claudia Herber
Edition Frieling-Verlag Berlin
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.05.2021
 
EAN 9783828036116
ISBN 978-3-8280-3611-6
Pages 132
Dimensions 148 mm x 210 mm x 10 mm
Poids 202 g
Catégories Littérature > Littérature (récits)
Littérature spécialisée > Histoire > Biographies, autobiographies

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.