Fr. 20.50

Das doppelte Grab - Kriminalroman

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Mittendrin: Hobbyermittlerin Anna Bentorp.Eigentlich wollte Kunsthistorikerin Anna Bentorp nur das Haus sanieren, das ihre Tante ihr vermacht hat - stattdessen steht sie vor dem mysteriösesten Fall ihres Lebens. Wer sind die beiden Skelette im Keller, und was haben ein römisches Schwert und ein Mönch aus dem 16. Jahrhundert damit zu tun? Ein antikes Schriftstück könnte Aufklärung schaffen, aber es verschwindet spurlos. Und irgendwo lauert ein skrupelloser Mörder, der weder Moral noch Gewissen kennt.

A propos de l'auteur

Margarete von Schwarzkopf, geboren in Wertheim am Main, studierte in Bonn und Freiburg Anglistik und Geschichte. Sie arbeitete zunächst für die Katholische Nachrichtenagentur, dann als Feuilletonredakteurin bei der »Welt« und viele Jahre beim NDR als Redakteurin für Literatur und Film. Heute ist sie als freie Journalistin, Autorin, Literaturkritikerin und Moderatorin tätig.

Résumé

Mittendrin: Hobbyermittlerin Anna Bentorp.

Eigentlich wollte Kunsthistorikerin Anna Bentorp nur das Haus sanieren, das ihre Tante ihr vermacht hat – stattdessen steht sie vor dem mysteriösesten Fall ihres Lebens. Wer sind die beiden Skelette im Keller, und was haben ein römisches Schwert und ein Mönch aus dem 16. Jahrhundert damit zu tun? Ein antikes Schriftstück könnte Aufklärung schaffen, aber es verschwindet spurlos. Und irgendwo lauert ein skrupelloser Mörder, der weder Moral noch Gewissen kennt.

Détails du produit

Auteurs Margarete von Schwarzkopf, Margarete von Schwarzkopf
Edition Emons Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 26.08.2021
 
EAN 9783740812379
ISBN 978-3-7408-1237-9
Pages 368
Dimensions 138 mm x 28 mm x 206 mm
Poids 426 g
Thèmes Anna Bentorp
Anna Bentrop
Catégories Littérature > Suspense > Policiers, espionnage

Korruption, Rom, Köln, Gier, Spannung, Bonn, entspannen, unterhaltsam, Gesellschaftskrimi, Varusschlacht, Anna Bentorp, historischer Mord, leichte Ironie, Klöster Köln, Köln seit der Antike

Commentaires des clients

  • Viel Geschwätz - Null Spannung

    Écrit le 02. décembre 2021 par Urs R..

    Das Buch kommt zwar protzig daher (auch vom Preis), ist aber ein einziger Reinfall. Die Autorin (die natürlich von und zu Schwarzkopf heissen muss) hat mal Geschichte studiert und möchte das auch zeigen. Da wird viel geredet über Köln, Klöster, Gräber und Römer. Dabei geht verloren, dass es eigentlich ein Krimi sein soll. Es gibt schlicht keine Atmosphäre. Von irgendwelcher Spannung keine Spur. Träge wie der Rhein wälzt sich das Geschehen dahin. Die Hauptfigur ist einfach nur fad, ohne Profil. Und ihre Sprache: Ich kenne keine Frau, die das Wort 'hinterfotzig' in den Mund nehmen würde, v.a. keine 'Akademikerin'. Aber das ist ja egal: Hauptsache, der Roman wird von Lieschen Müller und Max Mustermann verstanden und vor allem gekauft. Irgendwie bekommt man/frau das ungute Gefühl, dass hier die LeserInnen bewusst für dumm verkauft werden. Arroganz einer Moderatorin und weisswasnochalles. Bitte, Frau Schwatzkopf, keine Romane mehr, ehe sie nicht ein paar Krimiklassiker gelesen und deren Struktur und Sprache verstanden haben. Es muss ja nicht gleich Dostojewskij sein. Danke!

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.