Fr. 52.50

Indigene Migrationen und plurinationale Gesellschaften - Indigene Migrationen nach La Paz (Bolivien). Die Entstehung von El Alto.

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 2 à 3 semaines (titre imprimé sur commande)

Description

En savoir plus

Die indigenen Kulturen der Andenkordillere wirken heute so, als würden sie das Land zurückerobern, das sie während der spanischen Invasion vor fünf Jahrhunderten verloren haben. Der eher mit Gewalt gewählte Rahmen ist die Stadt, die einzige Redoute, in der man deutlich eine Präsenz der europäischen Lebensweise in der Region erkennen kann. In der Stadt kommen große Massen der einheimischen Bevölkerung von der Mitte des Jahrhunderts bis heute an, was einen großen Kulturschock bedeutet und wo eine ethnische Vermischung stattfindet. Der Grund, warum das Andengebiet interessant ist, um diesen kulturellen Zusammenstoß zwischen den Indigenen und den Kastilien-Europäern zu beobachten, ist die Anwesenheit von präkolumbianischen Kulturen mit großen Bevölkerungsanteilen in Bezug auf Weiße und Mestizen. Länder wie Peru, Bolivien oder Ecuador haben einen hohen Anteil an indigener Bevölkerung, die vom Land in die koloniale Stadt migriert, was sie zu Referenzländern dieses sozialen Phänomens macht.

A propos de l'auteur










Antonio Fernando González Recuero uko¿czy¿ studia historyczne na UCM w 2004 roku. Uko¿czy¿ kurs pedagogiczny i uzyskä dyplom studiów zaawansowanych w 2005 i 2009 roku na Uniwersytecie Madryckim.

Détails du produit

Auteurs Antonio Fernando Recuero
Edition Verlag Unser Wissen
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 15.02.2021
 
EAN 9786203299250
ISBN 9786203299250
Pages 64
Catégorie Sciences sociales, droit, économie > Sociologie > Théories sociologiques

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.