Fr. 38.50

Landesrecht Bremen - Studienbuch

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Das Studienbuch zum Bremer Landesrecht versammelt alle zentralen landesrechtlichen Themen, die nicht nur für die Studierenden in der Hansestadt, sondern auch für alle in der Praxis Tätigen von großer Relevanz sind. Die AutorInnen aus Wissenschaft sowie behördlicher und gerichtlicher Praxis, erörtern angefangen beim Landesverfassungsrecht über das allgemeine Landesverwaltungsrecht die Spezialmaterien des Polizeirechts, des Kommunalrechts, des Umwelt-, Bau- und Planungsrechts. Die Materien des Hochschulrechts, des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Fragen der Diversität und des Datenschutzrechts sind für die Praxis auf Landes- und Kommunalebene von besonderer Relevanz und werden prägnant dargestellt.Die 2. Aufl. berücksichtigt alle examensrelevanten Änderungen in den landesrechtlichen Normen. Soweit sich daraus interessante examensrelevante Probleme ergeben, haben sie in den Ausführungen und Beispielsfällen besondere Beachtung erfahren. Die Neuauflage geht an verschiedenen Punkten auf die landesrechtlichen Probleme ein, die sich im Zusammenhang mit den Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ergeben haben. Aktuelle rechtliche Diskussionen, die das Landesrecht betreffen, wie z. B. bei der Verschärfung des Polizeirechts oder die Schaffung eines eigenen Landesversammlungsgesetzes haben Eingang in die Überarbeitung gefunden. Weitere Beispiele und Vertiefungsfälle runden die Darstellung ab.

Résumé

Das Studienbuch zum Bremer Landesrecht versammelt alle zentralen landesrechtlichen Themen, die nicht nur für die Studierenden in der Hansestadt, sondern auch für alle in der Praxis Tätigen von großer Relevanz sind. Die Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft sowie behördlicher und gerichtlicher Praxis, erörtern angefangen beim Landesverfassungsrecht über das allgemeine Landesverwaltungsrecht die Spezialmaterien des Polizeirechts, des Kommunalrechts, des Umwelt-, Bau- und Planungsrechts. Die Materien des Hochschulrechts, des Wirtschaftsverwaltungsrechts, Fragen der Diversität und des Datenschutzrechts sind für die Praxis auf Landes- und Kommunalebene von besonderer Relevanz und werden prägnant dargestellt.
Die 2. Aufl. berücksichtigt alle examensrelevanten Änderungen in den landesrechtlichen Normen. Soweit sich daraus interessante examensrelevante Probleme ergeben, haben sie in den Ausführungen und Beispielsfällen besondere Beachtung erfahren. Die Neuauflage geht an verschiedenen Punkten auf die landesrechtlichen Probleme ein, die sich im Zusammenhang mit den Beschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie ergeben haben. Aktuelle rechtliche Diskussionen, die das Landesrecht betreffen, wie z. B. bei der Verschärfung des Polizeirechts oder die Schaffung eines eigenen Landesversammlungsgesetzes haben Eingang in die Überarbeitung gefunden. Weitere Beispiele und Vertiefungsfälle runden die Darstellung ab.

Détails du produit

Collaboration Andrea Fischer-Lescano (Editeur), Andreas Fischer-Lescano (Editeur), Andrea Fischer-Lescano (Prof. Dr.) (Editeur), Andreas Fischer-Lescano (Prof. Dr.) (Editeur), Sperlich (Editeur), Peter Sperlich (Editeur), Sperlich (Pro (Editeur)
Edition Nomos
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.05.2021
 
EAN 9783848776238
ISBN 978-3-8487-7623-8
Pages 364
Dimensions 149 mm x 20 mm x 210 mm
Poids 484 g
Thème Sperlich, Landesrecht Bremen Studienbuch
Catégories Sciences sociales, droit, économie > Droit > Droit public, administratif, constitutionnel

Bremen, NG-Rabatt, Landesrecht, Bremerhaven, Polizei- und Ordnungsrecht, Baurecht Bremen, Verfassungsrecht Bremen, Polizeirecht Bremen, Freie und Hansestadt Bremen, Verwaltungsrecht Bremen, Kommunalrecht Bremen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.