Fr. 17.50

Die Witwe Couderc - Roman

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

ZEIT FÜR MICH - ZEIT FÜR SIMENONDer frisch entlassene Häftling Jean sucht seinen Weg zurück in die Gesellschaft. Unverhofft findet der Sohn aus gutem Hause, der zum Mörder geworden war, bei der Witwe Tati sogar etwas Glück, Versorgung und Liebe. So könnte es für das ungleiche Paar auch bleiben, wären da nicht Tatis missgünstige Familie und die schöne Félicie: jung, unverfroren und gierig. So gelangt das Misstrauen in ihre Beziehung und es kommt zur unausweichlichen Tragödie. 1971 mit Simone Signoret und Alain Delon in den Hauptrollen verfilmt.
Bandummer: 46

A propos de l'auteur










Georges Simenon, geboren am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich, gestorben am 4. September 1989 in Lausanne, gilt als der »meistgelesene, meistübersetzte, meistverfilmte, in einem Wort: der erfolgreichste Schriftsteller des 20. Jahrhunderts« (Die Zeit). Seine erstaunliche literarische Produktivität (75 Maigret-Romane, 117 weitere Romane und mehr als 150 Erzählungen), viele Ortswechsel und unzählige Frauen bestimmten sein Leben. Rastlos bereiste er die Welt, immer auf der Suche nach dem, »was bei allen Menschen gleich ist«. Das macht seine Bücher bis heute so zeitlos.

Résumé

ZEIT FÜR MICH – ZEIT FÜR SIMENON
Der frisch entlassene Häftling Jean sucht seinen Weg zurück in die Gesellschaft. Unverhofft findet der Sohn aus gutem Hause, der zum Mörder geworden war, bei der Witwe Tati sogar etwas Glück, Versorgung und Liebe. So könnte es für das ungleiche Paar auch bleiben, wären da nicht Tatis missgünstige Familie und die schöne Félicie: jung, unverfroren und gierig. So gelangt das Misstrauen in ihre Beziehung und es kommt zur unausweichlichen Tragödie. 1971 mit Simone Signoret und Alain Delon in den Hauptrollen verfilmt.
Bandummer: 46

Texte suppl.

»Georges Simenon zu lesen bedeutet stets, in die Psyche anderer Menschen einzutauchen.«

Commentaire

»Georges Simenon zu lesen bedeutet stets, in die Psyche anderer Menschen einzutauchen.« Trierischer Volksfreund 20210519

Détails du produit

Auteurs Georges Simenon
Collaboration Hans Grössel (Traduction)
Edition Atlantik Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 24.02.2021
 
EAN 9783455010596
ISBN 978-3-455-01059-6
Pages 208
Dimensions 125 mm x 19 mm x 190 mm
Poids 214 g
Thème Die großen Romane
Catégories Littérature > Littérature (récits) > Littérature contemporaine (après 1945)

Hoffnung, Mord, Deutsche Literatur, Frankreich, Eifersucht, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Familienleben, Affäre, Zweite Chance, Familienstreit, Paranoia, Simenon, Beziehungsdrama, Alain Delon, leichtlesen

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.