En savoir plus
UNENDLICHE FINSTERNISIm All wird der kosmische Held Silver Surfer durch ein schwarzes Loch in die Finsternis der Unendlichkeit gezogen und landet schließlich auf einer fremden Welt am Anbeginn der Zeit. Hier lauert etwas unfassbar Böses, das die Macht hat, Schöpfer zu versklaven und Sterne zu töten: ein finsterer, grausamer Gott, der den silbernen Helden zu einer düsteren Symbiose zwingen will ...Finster, bunt und innovativ: die gefeierte, galaktisch gute Miniserie komplett in einem Band, inszeniert von Marvels Starautor Donny Cates (THANOS, VENOM) und dem spektakulären Zeichner Tradd Moore (GHOST RIDER).ENTHÄLT: SILVER SURFER: BLACK (2019) 1-5
A propos de l'auteur
WILDE BILDER
Zeichner Tradd Moore wuchs in der Nähe von Atlanta auf. Wie Autor Donny Cates studierte er am Savannah College of Art and Design, wo die beiden einander sogar kannten. Moore ist eigentlich Rechtshänder, zeichnet seit seiner Kindheit jedoch mit links. So bebilderte er die unabhängige Serie The New World und die von ihm mitgeschaffenen Abenteuer von Luther Strode. Für Marvel illustrierte Moore das Debüt des neuen, multimedial erfolgreichen Ghost Rider Robbie Reyes in GHOST RIDER: RACHE AUF RÄDERN, das ursprünglich 2014 erschien. Dazu kommen viele Titelbilder und Variant-Cover für das Haus der Ideen. Wo Popart-Genie Mike Allred in der vorherigen SILVER SURFER-Serie auf eine Mischung aus Moebius und Jack Kirby setzte, zapft Moore in diesem Band ebenfalls viel „Kirby-Crazyness“ an, aber auch japanische Manga, Marvel-Meister Gil Kane und die Science-Fiction-Kunst des Franzosen Philippe Druillet. Ein außergewöhnlicher Look für die erste Surfer-Serie seit dem Tod von Stan Lee, dessen schwermütigen Tonfall Cates wiederum Tribut zollt. Und natürlich tragen auch die Farben von Dave Stewart zum Genuss dieser Odyssee des Silbernen bei. Stewart ist einer der besten Comic-Koloristen und gewann bereits über ein halbes Dutzend Eisner Awards für seine Arbeit an z. B. Daredevil, SPIDER-MAN, CONAN, STAR WARS, SANDMAN: OUVERTÜRE, SPIRIT, NEUE HORIZONTE, SUPERMAN, BATMAN, Hellboy oder The Umbrella Academy.
Résumé
UNENDLICHE FINSTERNIS
Im All wird der kosmische Held Silver Surfer durch ein schwarzes Loch in die Finsternis der Unendlichkeit gezogen und landet schließlich auf einer fremden Welt am Anbeginn der Zeit. Hier lauert etwas unfassbar Böses, das die Macht hat, Schöpfer zu versklaven und Sterne zu töten: ein finsterer, grausamer Gott, der den silbernen Helden zu einer düsteren Symbiose zwingen will …
Finster, bunt und innovativ: die gefeierte, galaktisch gute Miniserie komplett in einem Band, inszeniert von Marvels Starautor Donny Cates (THANOS, VENOM) und dem spektakulären Zeichner Tradd Moore (GHOST RIDER).
ENTHÄLT: SILVER SURFER: BLACK (2019) 1-5
Préface
VORWORT von Christian Endres
Der Silver Surfer debütierte 1966 in Fantastic Four 48 von Jack Kirby und Stan Lee, den Urvätern des Marvel-Universums. Ab 1968 kümmerten sich Lee und Zeichner John Buscema um die Soloabenteuer des grüblerischen Surfers, wobei sie direkt zum Auftakt seiner ersten Serie die tragische Herkunftsgeschichte des Silbernen enthüllten. Norrin Radd lebte auf dem Planeten Zenn-La, der eines Tages vom Weltenverschlinger Galactus bedroht urde. Um seine Heimat samt seiner Geliebten Shalla-Bal zu retten, bot Norrin dem Weltraumriesen an, ihn zu anderen Planeten zu führen, wenn er Zenn-La verschonte. Galactus willigte ein, verwandelte Norrin in den Silver Surfer, stattete ihn mit der kosmischen Macht aus und gab ihm sein intelligentes Brett. So wurde Norrin zum Herold von Galactus und verdammte viele Planeten zu dem Ende, das er Zenn-La durch sein Opfer ersparte. Später sagte er sich von Galactus los und durchstreift seither oft als einsamer Held wie ein Silberstreif die dunkle Unendlichkeit des Alls. In GUARDIANS OF THE GALAXY 1 von Autor Donny Cates, Zeichner Geoff Shaw und Co. kam der Surfer mit vielen anderen zusammen, um den letzten Willen von Thanos zu erfahren. Die Black Order griff jedoch an und öffnete ein schwarzes Loch, das den Surfer, Thors früheren Waffenbruder Beta Ray Bill und weitere Helden einsog. Hier setzt Cates in diesem Band die Geschicke fort. Der Mann ist echt fleißig! Nicht nur, dass er in THANOS: HERRSCHER DES UNIVERSUMS den Cosmic Ghost Rider einführte oder DER TOD DER INHUMANS inszenierte. Darüber hinaus erneuerte er in seiner VENOM-Serie die Symbionten-Mythologie der Klyntar um deren finsteren Gott Knull. Dieser flog einst einen Symbionten-Drachen bis auf die Erde, schuf das Schwert von Gorr, dem Götterschlächter, versank vor Ewigkeiten in der Finsternis und ist bald im Crossover Absolute Carnage Thema. Kein Wunder, dass Cates als Marvels neuer Top- Autor gilt. Und nun also noch dieser famose Surfer-Comic mit Wahnsinnsbildern von Tradd Moore. Viel Vergnügen …