En savoir plus
Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten "GebertBrief" kommt.
Table des matières
EINLEITUNG 7
1 KONSUMENTENVERTRAUEN GLEICH BÖRSENSTIMMUNG? 19
2 DIE GRAFISCHE DARSTELLUNG VON KURSVERLÄUFEN 31
3 DAS TAG-NACHT-PHÄNOMEN 41
4 BELOHNT WIRD NUR DIE RISIKOÜBERNAHME 49
5 STIMMUNGEN DER ANLEGER AM KURSVERLAUF ABLESEN . 65
6 DIE SUGGESTIVE KRAFT DER KURSBEWEGUNGEN 73
7 EMOTIONALE EXTREMWERTE 81
8 DER ZEITLICHE RHYTHMUS DER STIMMUNGEN 99
9 STATISTISCHE UNTERSUCHUNGEN 143
10 LANGFRISTIGE ASPEKTE 163
11 AKTIEN ODER ANLEIHEN? WAS IST BESSER? 177
12 DIE INFLATION ALS SCHLÜSSELGRÖSSE 187
13 EINE NEUE THEORIE DES GELDES? 201
14 EIN PAAR GEDANKEN ZU DEN ROHSTOFFEN 211
15 DIE 16-WOCHEN-STRUKTUR 227
16 WELCHE RISIKEN BEDROHEN DIE AKTIENANLAGE? 239
ZUSAMMENFASSUNG 261
A propos de l'auteur
Thomas Gebert ist einer der renommiertesten Börsenexperten im deutschsprachigen Raum, Autor mehrerer Bestseller zum Thema Geldanlage und Erfinder des nach ihm benannten „Gebert Börsenindikators“. Dieser gibt seit 23 Jahren Kauf- und Verkaufssignale, bei deren Befolgung Anleger alle Indizes haushoch schlagen konnten.
Résumé
Bekannt wurde er mit Langfriststrategien. Doch in seinem neuen Buch widmet sich Börsenexperte Thomas Gebert nun Kurzfriststrategien: Wie bekommt man die kurzfristigen Bewegungen der Aktienkurse in den Griff? Der Schlüssel liegt einerseits in einer speziellen Deutung der Candlestick-Charts, mit denen sich relative Stimmungsextreme diagnostizieren lassen, und andererseits in einem bestimmten Rhythmus, in dem die Kurse schwingen. Die Kombination, auf den emotionalen Umschwung zu warten und ihn zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen, macht es möglich, die unmittelbare Richtung des DAX einzuschätzen. Gebert erklärt zudem, wie er zu seiner überaus treffsicheren 2-Wochen-Prognose in seinem beliebten „GebertBrief“ kommt.