Fr. 14.50

Ikea. 100 Seiten

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Das »unmögliche Möbelhaus aus Schweden« richtet nicht nur unsere Wohnräume ein, Billy, Knut und Köttbullar vermitteln ein Lebensgefühl. Was aber macht die unvergleichliche Faszination von Ikea aus? Wie wurde aus einem Kleinstunternehmen ein Konzern von Weltrang? Die Schwedenkenner Frederic und Thomas Steinfeld kehren zurück zu den Anfängen und begeben sich auf Spurensuche. Ein tröstliches Buch für alle, deren Familie ausnahmsweise keine Lust hat, am Wochenende zu Ikea zu fahren.

Table des matières

»Schau mal, das hatten wir auch!« - Ein Museum im WaldEin Mann hat eine Idee - wie alles begannNeue Möbel für neue Menschen. Wohnungseinrichtung als PolitikumIndustrielle Möbelfertigung mit FamilienanschlussBesser sein als die anderen. Konkurrenzverdrängung und innovative KonzepteHindernisse sind zum Überwinden da. Von Boykotten, Qualitätssicherung und dem universalen »Du«Bald sind wir überall?! Ikea expandiertKreative Problemlösungen und ein VermächtnisDie Globalisierung des Unternehmens und ihr PreisIm Anhang Lektüre- und Webtipps

A propos de l'auteur

Thomas Steinfeld, geb. 1954, Journalist, Schriftsteller und Professor für Kulturwissenschaften an der Universität Luzern. Er war Ressortleiter des Feuilletons der Süddeutschen Zeitung und deren Kulturkorrespondent in Italien und Schweden.Frederic Steinfeld, geb. 1987, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Goethe-Universität in Frankfurt a. M. Für seine Magisterarbeit über Ikea erhielt er den Examenspreis des Stiftungsfonds Kopper.

Résumé

Das »unmögliche Möbelhaus aus Schweden« richtet nicht nur unsere Wohnräume ein, Billy, Knut und Köttbullar vermitteln ein Lebensgefühl. Was aber macht die unvergleichliche Faszination von Ikea aus? Wie wurde aus einem Kleinstunternehmen ein Konzern von Weltrang?
Die Schwedenkenner Frederic und Thomas Steinfeld kehren zurück zu den Anfängen und begeben sich auf Spurensuche. Ein tröstliches Buch für alle, deren Familie ausnahmsweise keine Lust hat, am Wochenende zu Ikea zu fahren.

Détails du produit

Auteurs Frederic Steinfeld, Thoma Steinfeld, Thomas Steinfeld
Edition Reclam, Ditzingen
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.10.2019
 
EAN 9783150205297
ISBN 978-3-15-020529-7
Pages 100
Dimensions 118 mm x 171 mm x 9 mm
Poids 96 g
Illustrations 10 Abb.
Thèmes Reclam Taschenbuch
Reclam 100 Seiten
Catégories Littérature spécialisée > Politique, société, économie > Société

Firmengeschichte, Kulturgeschichte, Möbeldesign, Elch, Schweden, Kult, Småland, Wohnkultur, Knut, Billy Regal, Ingvar Kamprad, Expedit, Malm, Hemnes, Imbusschlüssel, Älmhult, IKEA-Effekt

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.