Fr. 14.50

Das Leben, von unten gesehen - Roman

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 4 à 7 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Liliya Dimova, einst die Muse in den Künstlerkreisen der bulgarischen Hauptstadt Sofia, ist als 71-jährige Witwe immer noch lebenslustig und subversiv wie je. Ihr Mann gehörte zu den verfemten Schriftstellern im Kommunismus, als Bulgarien der treueste aller Vasallenstaaten der UdSSR war und Michail Scholochow der literarische Gott. Doch Liliya will die Geschichte korrigieren und nimmt auf sehr originelle Weise Rache. Etwa, indem sie die Seiten aus Scholochows Werken als Toilettenpapier benutzt - aus Liebe zu ihrem verstorbenen Mann und für alle anderen Vergessenen im Kampf für das freie Wort.

A propos de l'auteur

Dimitri Verhulst wurde 1972 in Aalst, Belgien, geboren und gilt als einer der besten und erfolgreichsten auf Niederländisch schreibenden Schriftsteller. Der Roman »Die Beschissenheit der Dinge«, in dem er seine eigene Geschichte erzählt, war ein Nr.-1-Bestseller, wurde für den AKO-Literaturpreis nominiert und mit dem Publikumspreis »Goldene Eule« ausgezeichnet. Für »Gottverdammte Tage auf einem gottverdammten Planeten« bekam er den Libris-Literaturpreis. Dimitri Verhulsts Werke sind in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt.

Détails du produit

Auteurs Dimitri Verhulst
Collaboration Rainer Kersten (Traduction)
Edition BTB
 
Titre original Het leven gezien van beneden
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 10.02.2020
 
EAN 9783442717835
ISBN 978-3-442-71783-5
Pages 176
Dimensions 132 mm x 188 mm x 19 mm
Poids 184 g
Illustrations SW-Abb.
Thème btb
Catégories Littérature > Littérature (récits)

Belgische SchriftstellerInnen: Werke (div.), Kommunismus, Witz, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Flandern, Satirische Romane und Parodie (fiktional), Belletristik in Übersetzung, Sofia, Bulgarien, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Politik, Burleske, Erzählerische Themen: Liebe und Beziehungen, Michail Scholochow, verfemte Literatur, Kampf um das freie Wort, Literatur und Zensur

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.