En savoir plus
Was sind die Begleiterscheinungen unseres jetzigen Systems, wie etwas ändern, was wären Alternativen und wie lange haben wir als Menschheit dafür eigentlich noch Zeit. Dieses Werk soll Ihnen als Leser darüber einen groben und ersten Überblick verschaffen, sowie zu Diskussionen über Verbesserungsmöglichkeiten anregen.
"Das Wertvollste was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur einmal gegeben, und er muss es nützen, dass ihn sinnlos verbrachte Jahre nicht qualvoll gereuen, die Schande einer kleinlichen inhaltslosen Vergangenheit ihn nicht bedrückt und dass er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft habe ich dem Herrlichsten in der Welt - dem Kampf für die Befreiung der Menschheit - geweiht. Und er muss sich beeilen, zu leben. Denn eine dumme Krankheit oder irgendein tragischer Zufall kann dem Leben jäh ein Ende setzen."
- Nikolai Ostrowski: Wie der Stahl gehärtet wurde
A propos de l'auteur
Lukas Merkens ist angehender Politikwissenschaftler und Philosoph, sowie autodidaktischer Schriftsteller und Informatiker. Er studiert an der Goethe-Universität in Frankfurt, der sogenannten Frankfurter-Schule, und ist nebenbei publizistisch tätig. Außerdem ist Lukas Merkens Mitglied der Freien Deutschen Jugend (kurz FDJ) und angehender Politiker, jedoch kein Mitglied irgendeiner Partei, da er davon überzeugt ist, dass seine Ideen in keiner der jetzigen bürgerlichen und parlamentarischen Parteien umgesetzt werden können. Inspiriert wurde Lukas Merkens vor allem durch Werke von Marx, Engels und Lenin, aber auch durch Werke von Proudhon, Bakunin und Kropotkin. Nach dem autodidaktischen Studium dieser Werke möchte Lukas Merkens nun staatlich und somit gesellschaftlich
anerkannter Politologe und Philosoph werden um somit auch Gehör bei denen zu finden, denen er mit seinen Ideen helfen möchte.