En savoir plus
Rufus Beck liest Lemony Snicket - Amerikas Antwort auf Harry Potter
Die Geschwister Baudelaire: das sind Violet (14), Klaus (12) und das Baby Sunny. Bei einem tragischen Unfall verlieren sie ihre Eltern und müssen von nun an auf der Hut sein, denn der schreckliche Graf Olaf ist hinter ihnen her, um an das große Erbe zu gelangen, das den Kindern zufallen soll, sobald sie volljährig sind.
In "Die dunkle Allee" geht es betrüblich weiter. Wieder einmal haben Sunny, Klaus und Violet Pech, denn es dauert nicht lange, bis Graf Olaf die Geschwister auch bei ihren neuen Pflegeeltern, Mr. und Mrs. Elend, aufgespürt hat. Das Schlimmste aber: Graf Olaf hat die Quagmeir-Drillinge in seiner Gewalt, die besten Freunde der Baudelaires.
A propos de l'auteur
Lemony Snicket ist das Pseudonym eines angesehenen amerikanischen Autors. Der ist in San Francisco geboren, wurde mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet und lebt in New York.
Rufus Beck, Jahrgang 1957, studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie, ehe er sich dem Schauspielfach zuwandte. Nach Bühnenauftritten in Heidelberg, Saarbrücken, Tübingen, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Köln und Basel ging er von 1988 bis 1995 ans Bayerische Staatsschauspiel in München, dem er heute noch als Gast verbunden ist. 1990 wurde er für die Rolle des Franz Moor in Schillers "Die Räuber" zum Nachwuchsschausspieler des Jahres gewählt.
Rufus Beck ist als Hörbuchsprecher vor allem durch Harry Potter populär geworden. Für die Interpretation hat er vier Goldene und vier Platin Schallplatten sowie 2008 den HÖRkulino im Rahmen des Deutschen Hörbuchpreises bekommen. Er ist bis heute einer der beliebtesten Hörbuchsprecher überhaupt.
Texte suppl.