épuisé

Die Welt blickt nach Rom - Von Johannes Paul II. zu Benedikt XVI. Ein Tagebuch aus Münster und der Ewigen Stadt

Allemand · Livre de poche

Description

En savoir plus

Der April des Jahres 2005 wird sich für lange Zeit in das Gedächtnis der Menschheit einprägen. Niemals zuvor hat die Amtszeit eines Papstes derart die Öffentlichkeit bewegt. Millionen Menschen auf der ganzen Welt nahmen Abschied und trauerten. Die Tage vom Tod des alten bis zur Wahl des neuen Papstes lösten auch auf Grund der umfassenden Berichterstattung Anteilnahme und gespannte Erwartung aus.

Johannes Loy hat diese denkwürdigen Tage des Aril 2005 festgehalten. Im Zentrum des reich bebilderten Buches steht ein Tagebuch aus Münster und der Ewigen Stadt, das von den letzten Stunden Johannes Pauls II. über die kirchenpolitischen Debatten während der Vorbereitung des Konklaves bis zur Wahl und Amtseinführung des neuen Papstes, Benedikt XVI., reicht.

Das Buch würdigt Johannes Paul II. und stellt seinen Nachfolger, Benedikt XVI., vor. Darüber hinaus zeigt es in Hintergrundberichten Perspektiven und Horizonte für die Kirche und das Pasttum im 3. Jahrtausend auf. Informationen über die Geschichte und heutige Gestalt des Konklaves sowie eine Papstliste runden das Buch ab. Es richtet sich - auch in den ausdrucksstarken Bildern von Jürgen Peperhowe - vor allem an Menschen im Münsterland und im Bistum Münster, die die Erinnerung an diesen bewegenden Monat für viele Jahre lebendig halten wollen.

A propos de l'auteur

Johannes Loy, geboren 1963 in Münster, studierte Geschichte, katholische Theologie und Erziehungswissenschaft in Münster und ist seit 1995 Leiter des Feuilleton-Ressorts der Westfälischen Nachrichten.

Détails du produit

Auteurs Johannes Loy
Edition Aschendorff Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 01.01.2005
 
EAN 9783402003909
ISBN 978-3-402-00390-9
Pages 128
Poids 342 g
Illustrations zahlr. z.T. farb. Abb.
Catégorie Sciences humaines, art, musique > Religion, théologie > Christianisme

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.