épuisé

Die werten Herren - Essay mit Theatermonolog

Allemand · Livre Relié

Description

En savoir plus

Am Beginn des neuen Essays von Rainer Juriatti steht Bedrückung: "Bedrückend die Idiotie mancher Kandidaten, die sich der Präsidentenwahl 2016 stellten." Als man im Süden Österreichs begann, sich Waffen zu besorgen, begann Juriatti zu schreiben.
Im Kern des Essays steht der Monolog eines Delinquenten, der eine Frage beantwortet: Was geschieht, wenn rechtspopulistische Parteien sich durchsetzen? Es begegnen uns altbekannte Fratzen, die zumeist rechte Propagandamaschinen leiten. Sie kennen rhetorisch kein Erbarmen, andere Parteien werden als "linke Gesinnungsstasi" und "Freudomarxisten" bezeichnet. Ihr Ziel ist eine grundlegende Neuordnung der Gesellschaft, damit rechtfertigen sie jegliche Form des Übergriffs. Zugleich geraten international Krisenherde in Bewegung, und das hilft rechtspopulistischen Gruppierungen in vielen europäischen Ländern - Gruppierungen, die sich gegen das herrschende System richten und Nationen fordern, die ihre Bevölkerungen vor Migranten, vor allem aber vor dem Islam beschützen sollen.

A propos de l'auteur

Rainer Juriatti, geb. 1964 in Bludenz/Vorarlberg. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Tageszeitungen. Ausgezeichnet mit dem Arbeitsstipendium für Literatur des Landes Vorarlberg (2011), lebt seit Kurzem mit seiner Familie in Graz.

Détails du produit

Auteurs Rainer Juriatti
Collaboration Aloi Schöpf (Editeur), Schuchter (Editeur)
Edition Limbus Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre Relié
Sortie 04.09.2017
 
EAN 9783990391150
ISBN 978-3-99039-115-0
Pages 168
Dimensions 124 mm x 197 mm x 18 mm
Poids 253 g
Thèmes Limbus Essay
Limbus Essay
Catégorie Littérature > Littérature (récits) > Essais, chroniques, critiques littéraires, entretiens

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.