Fr. 22.50

Die Wissenschaft des Lebendigen - Vom mechanistischen zum organischen Denken

Allemand · Livre

Expédition généralement dans un délai de 3 à 5 semaines

Description

En savoir plus

Der Materialismus bestimmt zwar noch in weiten Bereichen die öffentliche Meinung, doch eine aufgeklärte, einem "neuen Denken" verpflichtete Wissenschaft hat ihm längst die Grundlagen entzogen. Besonders für die Erforschung des Lebendigen ist eine materialistisch-mechanistische Sichtweise völlig ungeeignet. Lebende Materie gibt es nicht! Es ist nicht die Materie, die lebt. Für den Bereich des Lebendigen ist eine ganz andere Wissenschaftsmethodik erforderlich.
Werner Merker schlägt einen Bogen von den bedeutendsten Geistern der Antike über Goethe und Rudolf Steiner bis hin zu Rupert Sheldrake und zeigt auf, dass die "Wissenschaft des Lebendigen" schon immer im Bewusstsein jener großen Forscher und Denker vorhanden war, die das Leben in seiner Tiefe betrachteten.
Ein brillante Einführung in eine spirituell begründete neue Naturwissenschaft, welche die neuesten Erkenntnisse der Biologie mit der uralten Weisheitslehre verbindet - und auf eine neue Stufe des Wissens hebt!

A propos de l'auteur

Werner Merker, geboren 1955, studierte in Münster und Stuttgart Chemie, Philosophie und Pädagogik. Nach einigen Jahren Tätigkeit als Lehrer an einer Waldorfschule absolvierte er eine landwirtschaftliche Lehre und begann mit der Haltung von Bienen. Später nahm er neben der Bienenhaltung die Tätigkeit als Lehrer wieder auf. Mit einem Paradigmenwechsel in der Naturwissenschaft und einer erkenntnismäßigen Annäherung an das Lebendige beschäftigt er sich seit mehr als 30 Jahren.

Résumé

Der Materialismus bestimmt zwar noch in weiten Bereichen die öffentliche Meinung, doch eine aufgeklärte, einem „neuen Denken“ verpflichtete Wissenschaft hat ihm längst die Grundlagen entzogen. Besonders für die Erforschung des Lebendigen ist eine materialistisch-mechanistische Sichtweise völlig ungeeignet. Lebende Materie gibt es nicht! Es ist nicht die Materie, die lebt. Für den Bereich des Lebendigen ist eine ganz andere Wissenschaftsmethodik erforderlich.


Werner Merker schlägt einen Bogen von den bedeutendsten Geistern der Antike über Goethe und Rudolf Steiner bis hin zu Rupert Sheldrake und zeigt auf, dass die „Wissenschaft des Lebendigen“ schon immer im Bewusstsein jener großen Forscher und Denker vorhanden war, die das Leben in seiner Tiefe betrachteten.


Ein brillante Einführung in eine spirituell begründete neue Naturwissenschaft, welche die neuesten Erkenntnisse der Biologie mit der uralten Weisheitslehre verbindet – und auf eine neue Stufe des Wissens hebt!

Détails du produit

Auteurs Werner Merker
Edition Crotona
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre
Sortie 26.06.2017
 
EAN 9783861910916
ISBN 978-3-86191-091-6
Pages 256
Dimensions 129 mm x 201 mm x 16 mm
Poids 288 g
Catégories Littérature spécialisée > Psychologie, ésotérique, spiritualité, anthroposophie > Esotérique: général, ouvrages de référence
Livres de conseils > Spiritualité

Anthroposophie, Morphisches Feld, Philosophie und Religion, Goethe, Orientieren, Körper und Geist, Mathematik und Naturwissenschaften, Rudolf Steiner, Rupert Sheldrake, Morphogenetische Felder, neues Denken

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.