Fr. 48.00

Methodenkombination im Doppelbesteuerungsabkommen Österreich - Liechtenstein - Eine kritische Betrachtung des Artikel 14

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Résumé

Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Rechtsprechung der österreichischen Höchstgerichte im Zusammenhang mit der Methodenkombination im Doppelbesteuerungsabkommen mit Liechtenstein.
Der Verfassungsgerichtshof hatte im Sommer 2014 zu beurteilen, ob die unterschiedliche Behandlung von Einkünften aus Gewerbebetrieb und aus selbständiger Arbeit im Abkommen gleichheitswidrig ist. Während Unternehmensgewinne unter Anrechnung der in Liechtenstein bezahlten Steuer in Österreich besteuert werden, unterliegen Einkünfte aus selbständiger Arbeit der weit geringeren Besteuerung in Liechtenstein.
Ziel der Arbeit ist die Prüfung, ob die Methodenkombination im Doppelbesteuerungsabkommen Österreich - Liechtenstein gerechtfertigt ist oder ob ein Umdenken und Abgehen von Artikel 14 angebracht wäre.

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.