Fr. 24.90

Die Nacht, die Deutschland veränderte - Hintergründe, Fakten und Enthüllungen zu den dramatischen Übergriffen der Silvesternacht in Köln

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 2 semaines

Description

En savoir plus

Selten haben wenige Stunden so viel ausgelöst: Die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Kölner Silvesternacht provozierten eine gesellschaftliche Debatte, der Hashtag #koelnhbf steht als Chiffre für einen Stimmungsumschwungin der deutschen Zuwanderungspolitik. Die von einem hemmungslosen Sex-Mobverursachte Katastrophe lüftete einen Schleier, der über angeblichen oder tatsächlichen Wahrheiten zu liegen schien. Der Staat - zu Boden gerungen in einer Nacht. Die Willkommenskultur - in Frage gestellt. Das Vertrauen in die ordnende Macht - vorerst zerstört. Medien und Öffentlichkeit - hinterfragt wie nie zuvor.Fast ein Jahr lang haben die Autoren Gerhard Voogt und Christian Wiermer recherchiert. Was ist zum Jahreswechsel 2015/2016 wirklich rundum den Kölner Hauptbahnhof und den Dom geschehen? Detailliert und spannend rekonstruieren sie die Stunden im Schatten der weltberühmten Kathedrale auf der Grundlage von Zehntausenden Seiten vertraulicher Dokumente, Hunderter Stunden Videomaterial und zahlreicher Interviews mit Beteiligten.Erstmals wird in dem Buch Die Nacht, die Deutschland veränderte dargestellt, wie großdas Versagen des Staates tatsächlich war - und welche Folgen das nach sich zieht: Für die Opfer, die Täter, für ein ganzes Land.

A propos de l'auteur

Gerhard Voogt studierte Politische Wissenschaften, Neuere Geschichte und Germanistik an den Universitäten Münster und Bonn. Der Journalist nimmt die Polit-Szene in Düsseldorf seit dem Jahr 2006 kritisch unter die Lupe – zunächst als Landeskorrespondent der Rheinischen Post und seit 2014 als Leitender Redakteur NRW beim Kölner EXPRESS.

Christian Wiermer ist Hauptstadt-Korrespondent der DuMont Mediengruppe. Er begann seine journalistische Tätigkeit als freier Mitarbeiter verschiedener regionaler Tageszeitungen und Magazine, ehe er neben seinem Studium in Köln 2004 begann, für DuMont zu arbeiten. Nach dem Volontariat, einer Station bei Haaretz in Tel Aviv und der Tätigkeit als Redakteur in der Redaktion des EXPRESS wechselte er 2009 nach Berlin, von wo aus er als Chefreporter und Korrespondent für den EXPRESS, die Hamburger Morgenpost und den Berliner Kurier über Bundespolitik berichtet.

Résumé

Selten haben wenige Stunden so viel ausgelöst: Die massenhaften sexuellen Übergriffe auf Frauen in der Kölner Silvesternacht provozierten eine gesellschaftliche Debatte, der Hashtag #koelnhbf steht als Chiffre für einen Stimmungsumschwung
in der deutschen Zuwanderungspolitik. Die von einem hemmungslosen Sex-Mob
verursachte Katastrophe lüftete einen Schleier, der über angeblichen oder tatsächlichen Wahrheiten zu liegen schien. Der Staat – zu Boden gerungen in einer Nacht. Die Willkommenskultur – in Frage gestellt. Das Vertrauen in die ordnende Macht – vorerst zerstört. Medien und Öffentlichkeit – hinterfragt wie nie zuvor.
Fast ein Jahr lang haben die Autoren Gerhard Voogt und Christian Wiermer recherchiert. Was ist zum Jahreswechsel 2015/2016 wirklich rund
um den Kölner Hauptbahnhof und den Dom geschehen? Detailliert und spannend rekonstruieren sie die Stunden im Schatten der weltberühmten Kathedrale auf der Grundlage von Zehntausenden Seiten vertraulicher Dokumente, Hunderter Stunden Videomaterial und zahlreicher Interviews mit Beteiligten.
Erstmals wird in dem Buch Die Nacht, die Deutschland veränderte dargestellt, wie groß
das Versagen des Staates tatsächlich war – und welche Folgen das nach sich zieht: Für die Opfer, die Täter, für ein ganzes Land.

Détails du produit

Auteurs Gerhar Voogt, Gerhard Voogt, Christia Wiermer, Christian Wiermer
Edition riva Verlag
 
Langues Allemand
Format d'édition Livre de poche
Sortie 12.12.2016
 
EAN 9783742301895
ISBN 978-3-7423-0189-5
Pages 200
Dimensions 133 mm x 210 mm x 17 mm
Poids 282 g
Catégories Littérature spécialisée > Politique, société, économie > Politique

Angst, Deutschland : Kultur, Deutschland; Gesellschaft, Gewalt, Deutschland; Politik, Zeitgeschichte, Kriminalität, Skandal, Sexueller Missbrauch : Berichte, Erinnerungen, Sexuelle Belästigung, Afrika, Diebstahl, Nordafrika, Kriminalistik ; Berichte, Erinnerungen, Orientieren, Kölner Dom, Sexuelle Gewalt, Übergriff, Köln Silvester, sexuell, nafri, Sexualdelikt, terror angst, terrorangst in europa, terrorangst, angst vor terror, terrorangst in deutschland – wie nah ist die gefahr, terrorangst in deutschland, terrorangst deutschland, köln übergriffe terror, köln silvester syrer, köln silvesternacht, nafrika, was ist nafri, köln silvester hauptbahnhof, köln übergriffe presse, köln übergriffe afd, köln übergriff, köln übergriffe rassismus, köln übergriffe neujahr, übergriffe in köln, köln übergriffe ausländische presse, köln übergriffe auf mädchen, übergriffe in köln silvester, köln übergriffe silvester merkel, dom in köln, köln übergriffe nazis, silvesternacht köln, köln silvester gewalt, silvester in köln 2015, köln silvester 2016, krawalle in köln silvester, köln silvester hbf, dom zu köln, köln übergriffe berichte, köln übergriffe, köln übergriffe rechte, köln übergriffe nordafrikaner, köln silvester übergriffe kommentare, köln übergriffe silvester, köln übergriffe reaktionen, köln übergriffe 1000 männer, köln übergriffe silvester frauen, dom köln, silvester in köln, köln übergriffe politik, köln silvester 2017, flüchtlinge in köln silvester, köln übergriffe anzahl, köln übergriff silvester, köln übergriffe hauptbahnhof, köln übergriffe silvester augenzeugen, köln übergriffe flüchtlinge, köln domplatz

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.