Fr. 14.50

Das Mädchen im Fleet - Ein Bestatterkrimi. Originalausgabe

Allemand · Livre de poche

Expédition généralement dans un délai de 1 à 3 jours ouvrés

Description

En savoir plus

Im eisigen Wasser des Veringkanals ertrinkt die junge Sinti-Musikerin Jenay. Während des Trauergesprächs mit dem Bestatter Theo Matthies äußert die Mutter den Verdacht, dass ihre Tochter ermordet worden sei. Da Theo in Wilhelmsburg inzwischen für sein kriminalistisches Geschick bekannt ist, bittet sie ihn, Jenays Tod zu untersuchen, denn der Hamburger Polizei vertraut sie nicht. Theo trifft sich daraufhin mit seiner alten Freundin Hadice Öztürk, die in dem Fall ermittelte, bis sie ihn zu den Akten legen musste - obwohl auch sie Zweifel am Unfalltod der jungen Frau hatte.

A propos de l'auteur

Christiane Fux, geboren 1966, arbeitet als freie Journalistin und Redakteurin unter anderem für NetDoktor.de, Focus Online und artechock.de. Ihre Spezialgebiete sind die Bereiche Psychologie, Medizin und Krimi. Seit 2005 schreibt, entwirft und verlegt sie Krimispiele im eigens gegründeten Blaubart Verlag unter www.moerderische-dinnerparty.de.

Résumé

Im eisigen Wasser des Veringkanals ertrinkt die junge Sinti-Musikerin Jenay. Während des Trauergesprächs mit dem Bestatter Theo Matthies äußert die Mutter den Verdacht, dass ihre Tochter ermordet worden sei. Da Theo in Wilhelmsburg inzwischen für sein kriminalistisches Geschick bekannt ist, bittet sie ihn, Jenays Tod zu untersuchen, denn der Hamburger Polizei vertraut sie nicht. Theo trifft sich daraufhin mit seiner alten Freundin Hadice Öztürk, die in dem Fall ermittelte, bis sie ihn zu den Akten legen musste – obwohl auch sie Zweifel am Unfalltod der jungen Frau hatte.

Préface

Ein Bestatter auf Mörderjagd

Texte suppl.

»Christiane Fux versteht es, immer auch gesellschaftspolitische Themen anzubringen. In ›Das Mädchen im Fleet‹ ist das die Situation der Sinti und Roma.«

Commentaire

»Christiane Fux versteht es, immer auch gesellschaftspolitische Themen anzubringen. In 'Das Mädchen im Fleet' ist das die Situation der Sinti und Roma.« Hamburger Wirtschaft, März 2017

Commentaires des clients

Aucune analyse n'a été rédigée sur cet article pour le moment. Sois le premier à donner ton avis et aide les autres utilisateurs à prendre leur décision d'achat.

Écris un commentaire

Super ou nul ? Donne ton propre avis.

Pour les messages à CeDe.ch, veuillez utiliser le formulaire de contact.

Il faut impérativement remplir les champs de saisie marqués d'une *.

En soumettant ce formulaire, tu acceptes notre déclaration de protection des données.